Frachtkosten


  • Ich finde das ist ein Zeichen von Transparenz, nur über die höhe lässt sich sicherlich streiten.

    Die Betonung sollte auf "ein" liegen. :D


    Mich als Kunden interessieren die Überfühungskosten nicht, wenn der Rest auch nicht transparent aufgeschlüsselt wird. Daher sehe ich es (obwohl ich weiter oben ja noch verteidigt habe) als Abzocke an.


    Der Händler hat sowieso eine Mischkalkulation, da soll er die Kosten eben auch so kalkulieren. Einfach am Ende nochmals sagen "so, da kommen noch 680 Euro dazu" finde ich unverschämt. Oft wird dann auch geblockt, von wegen da ist nichts dran zu machen.

  • Ja, klar ist das nur ein Zeichen. Ich denke das ist echt eine Glaubensfrage, wie das gehandhabt wird.. Unterm Strich kommt ja das selbe raus.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ist das eigentlich richtig im Suche Bereich??

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Von mir will der FOH 570€ haben. Wenn ich das in meinen Unterlagen richtig gesehen habe, sind die 570€ sogar noch ohne MwSt. Finde ich schon ganz schön viel. Dass man für die Überführung bezahlt sehe ich noch ein, aber dass das so teuer ist muss sicher nicht sein. Wenn man sich sein Auto konfiguriert bzw. beim Händler sitzt und dem erzählt was man alles haben möchte und am Ende schlägt der nochmal 600€ einfach so drauf, überlegt man sich, ob vielleicht nicht doch die kleineren Felgen reichen, oder ob das Auto wirklich jeden Schnick Schnack braucht, der im Konfigurator schön aussieht. Bei mir waren das jedenfalls Kosten, die ich zunächst in meiner Planung so nicht einkalkuliert habe.

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Scheint in DE ja echt normal zu sein.
    In Ö haben wir da nix in der Richtung. Bei keinem Händler.
    Listenpreis abzgl. %, die der FOH hergibt, und dann noch die diversen Boni (Eintauschbonus, Messebonus oder was halt sonst grad gibt) auch abziehen = Kaufpreis. Punkt.

  • Von mir will der FOH 570€ haben. Wenn ich das in meinen Unterlagen richtig gesehen habe, sind die 570€ sogar noch ohne MwSt. Finde ich schon ganz schön viel. Dass man für die Überführung bezahlt sehe ich noch ein, aber dass das so teuer ist muss sicher nicht sein. Wenn man sich sein Auto konfiguriert bzw. beim Händler sitzt und dem erzählt was man alles haben möchte und am Ende schlägt der nochmal 600€ einfach so drauf, überlegt man sich, ob vielleicht nicht doch die kleineren Felgen reichen, oder ob das Auto wirklich jeden Schnick Schnack braucht, der im Konfigurator schön aussieht. Bei mir waren das jedenfalls Kosten, die ich zunächst in meiner Planung so nicht einkalkuliert habe.

    Die Kosten hat man erst ab dem zweiten Neuwagenkauf im Blick.


    Die kommen dann einfach drauf. Als ob man vorher den Händler bis zum geht nicht mehr in den Bankrott getrieben hat... :(

  • 899 Euro inkl. 5 Jahren Garantie

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Händlergarantie oder FlexCare?

    2 Jahre Herstellergarantie und 3 Jahre Anschlussgarantie


    http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.html

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System