• Hallo und Guten Abend,

seit Gestern habe ich ein Klackern das meiner Vermutung nach von der Antriebswelle kommt.....aber nur manchmal beim anfahren. Dieses klackern ist von der Frequenz her schneller als das drehen des Rades. Beim Lenken oder Veränderung der Last kommt nichts. Nur manchmal beim anfahren auf der graden Strecke. Auch wenn die Kupplung komplett frei ist im Kriechtempo hört man es .

Wenn einer in der Sache schonmal was hatte bitte Melden.

Danke und Grüße Michael

Biturbo-Inovation-2016

Kupplung +Steuerkette neu

• Persönlich halte ich nicht die Antriebswelle für ursächlich, da ich bei einer defekten Antriebswelle Geräusche bei Lenkeinschlägen oder Beschleunigungen erwarte. Das Beste wäre, wenn du ein Youtube Video privat hochlädst und hier den Link hereinstellst. Es gibt leider zu viele klackernde Geräusche, die klingen wie [beliebige Mechanik hier einsetzen] und alles sein könnten.

Mein Astra auf Instagram

• So gesehen hast du Recht.....Beim Lenken und beim Lastwechsel tut sich nichts . Mal schauen ob ich das bewältigt bekomme mit dem Video.

Danke erstmal bis hier . :thumbup:

Biturbo-Inovation-2016

Kupplung +Steuerkette neu

• Wenn du im Raum Fürth wohnst, kann ich mal klären, ob du mal mit auf die Bühne von einem Kumpel kannst (wir sind im Kreis Bergstraße zu Gange). Dann kann man mal mit 6 Augen schauen, ob man was findet. KfZ-Stethoskop hätte ich auch, falls das Geräusch hartnäckig zu finden sein sollte.

Mein Astra auf Instagram