• Hallo und Guten Abend,

seit Gestern habe ich ein Klackern das meiner Vermutung nach von der Antriebswelle kommt.....aber nur manchmal beim anfahren. Dieses klackern ist von der Frequenz her schneller als das drehen des Rades. Beim Lenken oder Veränderung der Last kommt nichts. Nur manchmal beim anfahren auf der graden Strecke. Auch wenn die Kupplung komplett frei ist im Kriechtempo hört man es .

Wenn einer in der Sache schonmal was hatte bitte Melden.

Danke und Grüße Michael

Biturbo-Inovation-2016

Kupplung +Steuerkette neu

• Persönlich halte ich nicht die Antriebswelle für ursächlich, da ich bei einer defekten Antriebswelle Geräusche bei Lenkeinschlägen oder Beschleunigungen erwarte. Das Beste wäre, wenn du ein Youtube Video privat hochlädst und hier den Link hereinstellst. Es gibt leider zu viele klackernde Geräusche, die klingen wie [beliebige Mechanik hier einsetzen] und alles sein könnten.

Mein Astra auf Instagram

• Wenn du im Raum Fürth wohnst, kann ich mal klären, ob du mal mit auf die Bühne von einem Kumpel kannst (wir sind im Kreis Bergstraße zu Gange). Dann kann man mal mit 6 Augen schauen, ob man was findet. KfZ-Stethoskop hätte ich auch, falls das Geräusch hartnäckig zu finden sein sollte.

Mein Astra auf Instagram

• Hallo und Guten Abend, war heute bei meinen Mechaniker mit Probrfahrt und anschließender Begutachtung von unten......

Ergebnis: Geräusche kommen von der Antriebswelle Rechts Getriebeseitig evtl.doch aber Radseitig. Die Welle kippt doch schon zuviel . Letzters kommt schon mal vor ,Getriebeseitig ist wohl ein Lager drin das allerdings bei der Laufleistung nichts haben sollte. 140.000 km hat er grade runter.

Wir tauschen jetzt in erster Maßnahme das Radseitige Differnziallager.

Wenn es das nicht war wird es Teuer. Hatten wir das schon mal hier ?

Danke Grüße Over and out.

Michael

Biturbo-Inovation-2016

• So Hallo jetzt kann ich mehr sagen, also meine Vermutung hat sich als wahr herausgestellt......es war zum Glück nur die Antriebswelle Rechts (die Lange ) .

Habe eine Originale gefunden von GKN für schlanke 240 Euro neu plus 120Euro einbau.

Es wurde der Fehler hier im Forum auch sehr gut beschrieben......so muss das sein.

Anscheinend wieder einer der Zahlosen Krankheiten des Astra K . Welle ist neu von Opel für 1200Euro zu haben. Online von GKN schwierig, wer weiß vielleicht hat der neue Konzern kein Interesse mehr dran die GM 's mit Teilen zu Versorgen so wie mit dem AGR Rohr das auch nirgendwo zu haben ist .Und das nach zehn Jahren.

Naja Auto läuft wieder . Und nur das zählt.

Grüße Michael

Biturbo-Inovation-2016