Frank´s Astra K ST

• Moin

Hilfe ich habe ein sehr großes Problem.

Habe heute meinen ST geputzt und LED innen verbaut.

Bin täglich unterwegs auch auf vielen Parkplätzen beim einkaufen ect.

Ich hab jeden tag neue Schäden an meinem ST. Fahrerseite hinten mehrere Kratzer, viele Türeinschläge bei allen Türen.

Was kann ich dagegen tun?

Dashcam hab ich bereits installiert.

Bilder reiche ich nach.

• Moin,

eine schöne Farbe hat dein Astra. Wegen den Türmacken habe ich ein Rezept, was aber nur auf großen Parkplätzen funktioniert: Ich parke dort, wo sonst keiner parkt. Also immer ziemlich weit hinten, weil die meisten Menschen nicht so weit laufen wollen. Dort findet man dann komischer Weise auch immer einen oder sogar mehrere freie Plätze. Aber ich lebe auch nicht in einer Millionenstadt. Vor einer Dashcam scheue ich mich noch. Vorallem, weil man auch seine eigenen Fehler aufzeichnet. Und die macht bekanntlich jeder....

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Ja, Parkplatzrempler sind tatsächlich ein Problem. Es meldet sich ja nie jemand. Ich versuche es so ähnlich wie tobse zu machen, weiter weg zu parken, oder Parklücken am Ende einer Reihe zu nutzen - dann ist nur eine Seite gefährdet.

Ich habe auch schon einige Astra K mit schwarzen Gummileisten auf den Türen gesehen, aber ganz ehrlich, da sind mir Beulen fast lieber :m0024:

Ansonsten hat mein Astra K tatsächlich schon am ersten Tag eine Macke auf dem Parkplatz beim Büro bekommen. Ärgerlich, aber was will man machen?

• wenn ich mal einen treffen sollte der seine Tür an meine wirft gibt´s ärger und eine saftige Rechnung dazu.

Hab eine Idee, Panzerplatten ringsum.

Nur dann wird der ST so schwer das der nicht mehr vom fleck kommt 🤣🤣

• Diesbezüglich war die Grundidee des Citroen C3 Cactus nicht schlecht, mit seinen Airbumps an den Türen.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Gibt es nicht die Möglichkeit den Astra zu Folieren?
    Bzw gib es Folie die Türeinschläge abdämpft ?

Es gibt halt so dicke Gummileisten, aber das sieht meiner Meinung nach wirklich nicht schön aus.

Damit es wirklich etwas dämpft, muß es schon einige Millimeter dick und flexibel sein.

Eine dünne Folie hilft nur gegen leichte Bewegungen tangential zur Oberfläche, wenn bspw jemand dicht am Auto vorbeigeht und mit seiner Jacke (nicht mit dem Schlüssel) dran entlang schleift.