Wagen ist am Ende für 15.010€ weggegangen
Kaufberatung Astra K 1.4 S/S ST
-
-
Da ich nach wie vor auf der Suche bin, habe ich für morgen eine Probefahrt für dieses Fahrzeug vereinbart. Ausstattung etwas geringer, Laufleistung höher, aber dafür auch günstiger. Größter Mangel auf den Bildern ist natürlich das Lenkrad, aber für ca. 250€ könnte man das ja erneuern lassen.
-
Ich kann bis jetzt auch nix negatives zu dem 1.4 S/S sagen. Hab den selben, auch mit 18 Zoll und bewege den mit etwas mehr als 6 Liter Super auf 100 km. Kein LSPI oder ruckeln. Das Auto läuft Motor und Getriebetechnisch ohne Probleme.
Das mit den Lenkrad kenne ich. Hab auch ein neues drinnen. Ansonsten frag nach ob er schon ein neues Display bekommen hat. Ist eine Krankheit bei denen. War bei mir auch kaputt. Evtl alle Fensterheber kontrollieren, da die hinteren auch gerne mal aussteigen.
Ansonsten finde ich es ein sehr angenehmes Fahrzeug. Besonders das Matixlicht ist echt klasse und der Fernlichtassisten funktioniert einwandfrei.
-
nach nicht mal 80k km sieht das Lenkrad echt mies aus. Ich hab fast 200k km runter und meins sieht nicht so schlimm aus.
BTW: nicht alle Displays gehen kaputt... als Krankheit würde ich es also nicht bezeichnen. Ist jedenfalls kein Ausschlusskriterium wenn er kein Tauschdisplay hat. -
Hallo
Ich kann bis jetzt auch nix negatives zu dem 1.4 S/S sagen. Hab den selben, auch mit 18 Zoll und bewege den mit etwas mehr als 6 Liter Super auf 100 km. .
Wie kommst du auf 6L? Ich bin bei 50% Stadt und 50% Landstraße bei ca. 7,5L.
Ansonsten habe ich mit dem Fahrzeug seit ca. 50 000 km auch keine Probleme gehabt bis auf das bekannte Display!