Klappergeräusche von hinten C-Säule und Tür

• Hallo zusammen,

bei meinem Astra K 1,2l Turbo Facelift klappert es schon seit einer Weile von hinten bei Unebenheiten und Löchern. Dieses gekkapper macht einen verrückt und es wird glaube auch immer schlimmer. Hatte mal das Fenster voll aufgemacht, von Außen hört man aber nichts klappern. Das klappern kommt von hinten, Tür oder auch die Seiten vom Kofferraum. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Hat das auch jemand? Hat jemand schon rausgefunden was es sein könnte?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

• Moin. Mir ist dahingehend nichts bekannt. Kofferraum schon mal KOMPLETT leergeräumt und dann gefahren? Nicht das erste Mal das Gegenstände irgendwo reingerutscht sind. Ansonsten mit 2. Person fahren und Ort genau lokalisieren. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• ... Jetzt hast Du ja das Klappern nicht weiter beschrieben und mangels Signatur kann ich auch nicht erkennen ob Limo oder Kombi,..
    aber Du kannst ausschließen dass es sich um die auf den seitlichen (Hartplastik-)Radhausverkleidungen rumklappernden hinteren Gurtschlösser handelt?
    Für die hat Opel oben in der Verkleidung extra einen Schlitz zur klapperfreien Befestigung vorgesehen.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...