Multimedia Navi Pro Sprachnachricht WhatsApp

• ultimate_88 ja, das ist richtig. Es geht aber um Sprachnachrichten. Dass ich via Knopf drücken oder "ok, Google" Apps Anweisungen geben kann, ist so alt wie die Android Auto Integration. Auch, dass man eine WhatsApp Nachricht verfassen kann (was so eher weniger als mehr funktioniert). Aber es geht um Sprachnachrichten. WhatsApp verlangt hier eine spezifische Interaktion mit dem mic-button im Display und die Sprachnachricht aufzuzeichnen. Es ist mir nicht bekannt, dass man dies irgendwie remote machen kann.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

2 Mal editiert, zuletzt von Madsnowdevil ()

• Ah Sprachnachricht... Wer lesen kann... Restalkohol von Weihnachten! :saint:

Das geht einfach nicht über Android Auto.

Die Nutzung von Sprachnachrichten erschließt sich mir sowieso nicht so ganz. Einfache Nachrichten via Android Auto und der Spracheingabe funktioniert eigentlich ganz gut, finde ich.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet