Zischen beim Anschalten der Lüftung

• Hallo,

Mein K stand 3 Wochen wegen kaputter Kurbelgehäuseentlüftung. Habe ihn heute wiederbekommen und wenn ich die Lüftung anmache kommt so ein Zischen, ähnlich wie wenn man ein kleines Loch im Reifen hat und Luft entweicht.

Kann das vom Stillstand kommen oder hat jemand Ahnung was es sein kann?

LG

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So wie ich das sehe, geht beim Zuschalten der Lüftung die Klimaanlage mit an (hörbar an einem dezenten Klacken im Hintergrund und der Drehzahlveränderung im Leerlauf). Dabei treten Geräusche auf, die für ein Klimakreislauf meiner Meinung nach normal sind. In einem kurzen Augenblick im Video (etwa 0:03/0:04) sieht man die LED bei dem Knopf "AC" auch leuchten.

Mein Astra auf Instagram

• Das Geräusch ist neu und nicht normal, sonst würde ich mich hier nicht melden^^

So wie ich das sehe, geht beim Zuschalten der Lüftung die Klimaanlage mit an (hörbar an einem dezenten Klacken im Hintergrund und der Drehzahlveränderung im Leerlauf). Dabei treten Geräusche auf, die für ein Klimakreislauf meiner Meinung nach normal sind. In einem kurzen Augenblick im Video (etwa 0:03/0:04) sieht man die LED bei dem Knopf "AC" auch leuchten.

• Zu wenig Kältemittel kann für solche Geräusche verantwortlich sein, angestoßen durch den längeren Stillstand. Lass den mal länger mit Klimaanlage laufen und schaue ob sich etwas verändert. Ansonsten mal ein Klimacheck durchführen lassen. Dann sieht man ja ob etwas fehlt.

Gruß Mario 👋