Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Bei meinem ST wurden heute die Federn von Irmscher eingebaut. Ich dachte immer Irmscher würde bei Eibach fertigen lassen, bin mir aber nicht sicher.
    Irmscher gibt im Teilegutachten für den 5T 40mm und für den ST 35mm Tieferlegung an.

  • Bei meinem ST wurden heute die Federn von Irmscher eingebaut. Ich dachte immer Irmscher würde bei Eibach fertigen lassen, bin mir aber nicht sicher.
    Irmscher gibt im Teilegutachten für den 5T 40mm und für den ST 35mm Tieferlegung an.

    Die Standard Eibachs haben 30mm, die von Irmscher 40/35, genau so wie H&R die Werte angibt. (40mm beim 5-türer, 35mm beim ST). Wenn du Fotos vom ST mit den 35er Irmscher hast (die, wie du eh schon gesagt hast, von Irmscher produziert werden), wäre ich super froh, wenn du die posten könntest. :) möchte unbedingt nen tieferen ST mit den 18er Bicolors mal sehen :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Gibt es denn mittlerweilen Erfahrungsberichte zu den Eibach Federn? Gerne natürlich auch mit Bildern. Die 40MM von H+R wären mir nämlich defenitiv zu viel. 30MM sind ja anscheinend das Minimum.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Sieht schon richtig gut aus!
    Ich weiß ja noch nicht, ob ich mich traue.
    Fahre ich doch gerne auf Bergstraßen in den Alpenregionen, da kann eine Tieferlegung schon mal hinderlich sein.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Hallo!


    Erfahrungen noch nicht viel, ich fuhr damit nur noch 180-200 km, aber den Unterschied ist spürbar. :)

    Klasse. Hast du selbst montiert und die Spur an vom AH einstellen lassen. Ich habe mir die Federn auch bestellt, aber noch nicht eingebaut.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Sieht schon richtig gut aus!
    Ich weiß ja noch nicht, ob ich mich traue.
    Fahre ich doch gerne auf Bergstraßen in den Alpenregionen, da kann eine Tieferlegung schon mal hinderlich sein.

    30mm tun dem astra gut. Der ist recht hochbeinig original und hat noch ne Menge Bodenfreiheit. Ein Opel Adam zB liegt von Haus aus deutlich tiefer als mein K ST und mit dem hatte ich noch nie Probleme. Und komme aus österreich mit vielen bergen und teils schotterstrassen usw in der gegend.(bin 6 Monate/6000 km Adam gefahren während der wartezeit auf den astra).

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!