Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Garantie könnt auf Fahrwerkskomponenten verfallen

    Das tut Sie sogar ziemlich sicher. Auf mehr aber nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Muss dann aber nicht derjenige der die Dinger einbaut Garantie geben

    Der Hersteller der Teile wird dir nur Garantie geben auf das von dir erworbene Teil, in den Fall eben die Federn. Aber wenn durch das härtere Fahrwerk die Domlager defekt werden, bist du selbst daran Schuld

  • Moment mal, selbst wenn die Feder für das Fahrzeug freigegeben sind, dann dürfte hier in diesem Fall die Garantie nicht flöten gehen, oder?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Federn werden nur vom TÜV freigegeben und nicht von Opel. Und TÜV sagt nur das sie eben die verkehrssicheren Eigenschaften haben. Aber wenn du zu Opel gehst, wegen was auch immer am Fahrwerk, dann können dir die Federn angekreidet werden.
    Der Hersteller gibt auch nur auf das von ihn hergestellten Teil Garantie und nicht auf Komponenten die ab Werk vorhanden sind.

  • Pauschal kann man das so nicht sagen. Bei Irmscher und Steinmetz Federn ist das kein Problem durch die Jahrelange enge Zusammenarbeit.
    Mein FOH hat die Federn bei Irmscher geordert, eingebaut, vermessen und vom TüV abnehmen und eintragen lassen. Es wurde mir zugesichert, dass es keinerlei Einschränkung bei der Garantie gibt.

  • In den Opel Garantiebedinungen ist es wie folgt formuliert:
    3.3 Andere Ausschlüsse
    Weiterhin sind Garantieansprüche ausgeschlossen
    a) nicht gemachte Serviceprüfungen(Inspektioenen)
    b) für Baugruppen, die durch nachträglich in das Kraftfahrzeug eingebaute Teile(z.B. Tuning- und Stylingprodukte), die nicht zum Original Opel Zubehör gehören, direkt oder indirekt betroffen werden, oder wenn das Kraftfahrzeug in einer von Opel nicht genehmigter Weise verändert wurde.



    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Dann ist es wohl klar formuliert, es sei denn, die Opel Zubehörteile sind u.a. auch von Irmscher, Steinmetz.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte bei meinem Astra H auch Eibach- Federn einbauen lassen, beim Opel- Händler während der Garantiezeit. Mit Achsvermessung und TÜV- Abnahme.
    Später fing die Hinterachse mit Poltern an. Der FOH wechselte darauf hin die hinteren Stoßdämpfer- auf Garantie.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ich hatte bei meinem Astra H auch Eibach- Federn einbauen lassen, beim Opel- Händler während der Garantiezeit. Mit Achsvermessung und TÜV- Abnahme.
    Später fing die Hinterachse mit Poltern an. Der FOH wechselte darauf hin die hinteren Stoßdämpfer- auf Garantie.

    Kulanz.