Beiträge von tribort

    Ich habe wieder mal eine Frage, bzw würde ich gerne wissen ob es bei euch auch so ist...


    Vor dem Schalthebel befindet sich ja die Taste für den Spurhalteassistent, da drauf befindet sich eine kontroll LED.
    Vom Logischen her ist es doch so dass, wenn der Assistent aktiv ist, leuchtet die LED auch und schalte ich ihn aus erlischt auch die LED.
    Genauso erscheint ja das Symbol im Display am Tacho und geht dort ebenfalls aus.
    Jetzt zu meinem Problem, die LED leuchtet nicht immer, ich Starte fahre los und sie Leuchtet, ist ja auch logisch da alle Assistentsysteme beim Starten Aktiv sind.
    Dann auf ein mal ist sie aus, oder leuchtet schon von Anfang an nicht. Kann aber über die Taste das Symbol im Display ein und ausschalten.


    Ist das normal? gibt es da vielleicht etwas was ich nicht weiß?
    Oder habe ich da einen Wackelkontakt?


    Wäre gut zu wissen, ich stelle nämlich gerade meine Mängel-Liste zusammen mit der ich zum Händler fahren will.
    Es steht nicht viel drauf nur sind es Kleinigkeiten die ich gerne geklärt haben will.

    So, ich war dann gestern mal voll Tanken... entweder habe ich den nicht richtig voll gemacht wieso auch immer oder ich habe auch solche Abweichungen.


    Also ich habe ausgerechnet 7,09 l/100km
    Laut BC 5,6 l/100km
    Laut Onstar App 6,9 l/100km


    Den Wert der App finde ich ja noch ok, die Abweichung zum BC allerdings nicht.
    Ich frage mich wie es zu den Abweichungen kommen kann.


    Meine Tanknadel ist nach 100km schon auf 3/4 gefallen, finde die ist schnell gefallen dafür das ich noch 637km Restreichweite habe ?(

    12,9L ist ein Traum bei dem Tempo! :thumbup:


    Ich fahre meinen 1.4er 150ps zur Zeit laut BC mit 6,5l habe die 600km geknackt und muss dann auch bald Tanken...
    Merkwürdig ist ich habe noch 98km Restreichweite, die Tankanzeige ist schon auf Reserve und die Tanknadel fast am Anschlag :D
    Gestern in der App geschaut da zeigt der mir beim Verbrauch 6,9l an... was denn nun.


    Bin gespannt was ich nach dem Tanken raus bekomme, hat das noch jemand?


    Ich kenne das sonst nur ab gut 50km Restreichweite kratzt die Tanknadel den Roten bereich an und die Reserveanzeige geht an.
    Aber bei 100km mach ich mir doch noch keine Gedanken übers Tanken :D

    Das wird warscheinlich direkt zur Versicherung gesendet um zu schauen ob du den Wagen auch wirklich Privat nutzt und deine KM pro Jahr nicht überschreitest :whistling::D


    Ich habe da keine Angabe gemacht, finde das geht die App gar nichts an was ich mit meinem Auto mache.