Eibach-Tieferlegungsfedern


  • Tolle Argumentation, wenn man keine Antwort hat, einfach mit dem Alter und der angeblichen Erfahrung kommen. Das macht am Stammtisch immer Eindruck...

    Gebe jeden Tag Antworten aber nur an Leute am Stammtisch damit du beruhigt bist.


    Hab schon mal geschrieben: Die Automobilwelt wartet auf Leute wie dich. Du wirst bestimmt alles revolutionieren. Besserwisser und Schlaumeier sind immer willkommen.


    Meine Entwicklungen sind seit Jahren auf der Straße, da brauch ich kein dummes Geschwätz.

  • Hi@all,


    ich würde gerne das Fahrwerk straffer/härter haben, aber nicht unbedingt 30-40mm tiefer. (Garagenausfahrt, schlechte Straßen, etc.)
    Bekommt man das Fahrwerk auch etwas straffer mit den Tausch der Stoßdämpfer, z.B. gegen welche von Koni?


    Danke und LG
    Sven

    Dann schau dir mal die Bilstein B6 Dämpfer an.

  • Meine Entwicklungen sind seit Jahren auf der Straße, da brauch ich kein dummes Geschwätz.

    Warum willst du uns nicht mit deinem Wissen bereichern? Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aus dem Kindergarten. "Ich weiß die Antwort, aber ich sag sie dir nicht." War immer ein Zeichen, dass derjenige keine Ahnung hatte. :m0038:

  • Könntet ihr eure Anfeindungen bitte als PM austauschen?


    Erstens ist das ziemlich unhöflich, zweitens interessiert es hier wirklich niemanden!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hast du Empfehlungen, welche einen großen positiven Unterschied zu den Originalen haben?

    Da die Originaldämpfer einfach nur schlecht sind, kann es nur besser werden. Koni gelb sind zwar in der Zugstufe einstellbar, werden aber oft schon in der Grundeinstellung als zu hart empfunden. Ich würde eher die B6 nehmen, stehe halt auf den gewissen Restkomfort.

  • Sobald die ersten Dämpfer durch sind, könnte ich mir auch vorstellen, bessere zu verbauen. Vor Kilometer 150000 erwarte ich das aber nicht.


    Generell empfinde ich das Fahrwerk im Vergleich zu anderen Herstellern sogar noch sehr gut, zumindest bis 180 Stundenkilometer Fahrgeschwindigkeit.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • 150.000 ist sehr spät, dann sind sie schon lange nicht mehr in Ordnung.


    Bei einem Wechsel nach 70-80.000 wirst du schon einen erheblichen Unterschied feststellen können.


    Der Funktionsverlust verläuft schleichend.

  • Ehrlich gesagt muss ich zustimmen.
    Ich habe jetzt 73000 KM auf dem Astra. Das Fahrwerk ist definitiv weicher geworden. Anfangs nur bei hohen Geschwindigkeiten von 180Kmh+. Inzwischen merkt man es schon bei sportlichen Kurvenfahrten oder Nachwippen bei Unebenheiten. Ist alles nicht schlimm, aber schon ein Unterschied.


    Sollte ich die Dämpfer die nächsten 1-2-3 Jahre tauschen, kann ich mir schon vorstellen bessere Dämpfer zu verbauen.
    Das sollte aber dann schon dem Charakter eines Sportfahrwerks entsprechen, ohne aber zwingend eine Tieferlegung vorzunehmen.
    Mit 100 Euro Aufpreis pro Dämpfer wäre das zu verkraften.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • 150.000 ist sehr spät, dann sind sie schon lange nicht mehr in Ordnung.


    Bei einem Wechsel nach 70-80.000 wirst du schon einen erheblichen Unterschied feststellen können.


    Der Funktionsverlust verläuft schleichend.

    hab bisher nur bei einem Auto die Dämpfer ersetzt,
    und das war bei 250.000km.


    bin aber ja auch auch kein Rennfahrer
    und hab sie alle 2-3 Jahre prüfen lassen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***