Eibach-Tieferlegungsfedern

  • ich tendiere ja auch eher zu den eibach-Federn (Astra K ST). Finde den Preisunterschied zwischen Irmscher und Eibach schon krass... 150 Euro... und ich finde, es reichen auch 30mm... siehe EIS-IG :) tolles Auto!! Vor allem die Bicolor Felgen!! Bekomme meine auch im Sommer und dann soll er auch ein wenig tiefer sein :) so der Plan :-))

  • Danke Leute für euer positives Feedback!! Hätte ich gar nicht erwartet. :m0003:
    Die Bicolor-Felgen finde ich auch klasse! Und ich hatte noch Glück bei der Bestellung - mittlerweile sind sie ja ganz schön teuer geworden.


    Und bezüglich Tieferlegung: mit selbiger (und Spurverbreiterung) sieht der Astra endlich so aus, wie auf all den tollen Prospektfotos! Das find' ich ja echt fies. Und dann wird er auch noch ausschließlich mit zwei Endrohren abgebildet - die es aber nur in der 200PS-Benzin-Variante gibt. :m0029:

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Danke Leute für euer positives Feedback!! Hätte ich gar nicht erwartet. :m0003:
    Die Bicolor-Felgen finde ich auch klasse! Und ich hatte noch Glück bei der Bestellung - mittlerweile sind sie ja ganz schön teuer geworden.


    Und bezüglich Tieferlegung: mit selbiger (und Spurverbreiterung) sieht der Astra endlich so aus, wie auf all den tollen Prospektfotos! Das find' ich ja echt fies. Und dann wird er auch noch ausschließlich mit zwei Endrohren abgebildet - die es aber nur in der 200PS-Benzin-Variante gibt. :m0029:

    Du sagst es, das mit den endrohren finde ich auch sehr schade... meiner hat gar keines -> 125 PS... Sau Schad...

  • Sieht echt schick aus :thumbup:
    Wie viel platz hast du da noch im Radhaus (zur Kotflügelkante), bzw. wie breit kann man maximal gehen?

    So, habe eben mal nachgemessen: vorne sind es noch ca. 5mm und hinten 7-8mm (also Reifenflanke bis Karosserieaußenkante). Aber jemand schrieb mal hier im Forum, dass 20er vorne nicht mehr abgenommen werden würden. 20er hinten würden dagegen passen.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • legt den karren tiefer und packt die Platten drauf. Wenn noch genug platz ist dann wird der TÜV das schon eintragen. Bei meinem Vectra wurde das Gewinde auch eingetragen obwohl er deutlich tiefer lag als im Gutachten angegeben. Da aber genug Freiraum vorhanden war hat der TÜV trotzdem eingetragen. Also am besten mit Leuten reden die Ahnung haben, also einfach mal mit den netten Leuten quatschen