Zusammenhang zwischen Regensensor, automatisches Fernlicht und Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung???

• Ich bin der Meinung in diesem Zusammenhang in der Bedienungsaleitung von meinem gelesen zu haben, dass er über die Kamera automtisch das Fernlicht an- bzw. ausschalten kann. Zumindest habe ich es so interpretiert.

Kann es aber nicht mit 100%iger Gewissheit sagen

Opel Astra Sportsourer Elegance, EZ:01/2020

Motor: 1,5 CDTI,

Leistung: 122PS,

Getriebe: 9 Stufenautomatik,

Besondere Austattung: Elektrische Heckklappe; Keyless Go

• Ich bin der Meinung in diesem Zusammenhang in der Bedienungsaleitung von meinem gelesen zu haben, dass er über die Kamera automtisch das Fernlicht an- bzw. ausschalten kann. Zumindest habe ich es so interpretiert.

Kann es aber nicht mit 100%iger Gewissheit sagen

Ja das steht da eher schwammig (s.u.).
    Allerdings unterscheidet die Bedienungsanleitung zwischen "Automatische Scheinwerferaktivierung" (hat jeder undist auch das mit dem Scheibenwischer)) und "Fernlichtassistent" (hat nicht jeder)

Naja, in meinem Pampersbomber finde ich kein Einstellmöglichkeit dafür. Normalerweise müsste die Automatik aktivierbar/deaktivierbar sein. Ich kann das Fernlicht nur an und aus machen.

Genau, das ist das mit dem "Fernlichtassistent" den nicht jeder hat.pasted-from-clipboard.png

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Im Facelift gab es Halogen, einfache LED und Matrix LED

Im VFL nur Halogen und Matrix LED

Beim Matrix gehört Fernlichtautomatik dazu (wenn ich mich nicht täusche), bei den anderen ist es Optional.