Spiegelkappen demontieren und folieren

  • Da bin ich auch ganz eurer Meinung. Die Preise sind schon echt happig. Die Streifen für die Nebellampen spare ich mir . Die Kappen für die Außenspiegel schau ich mir allerdings mal genauer an. Wenn die ganz gut aussehen überlege ich mir das mal für meinen Azurblauen 5 Türer.

  • Die Blenden sehen gut aus.
    Sind aber halt nur Blenden und keine richtigen Spiegelkappen.
    Alles andere kann man sich bei 100 Euro für zwei Spiegel auch nicht ausmalen.
    Ist carbon Design Folie. Wird wohl nur übergestülpt, aufgeklebt.

  • ich frage mich ob man die Carbonteile einfach draufstecken kann oder erst den originalen Deckel abbauen muss.


    "leicht anzubringen" kann vieles bedeuten


    ...ich gehe davon aus, dass sie gegen die orig. Kappen getauscht werden.


    Wenn es etwas wärmer ist und das Kunststoff somit etwas weicher, kann man die Kappen sicherlich einfacher tauschen ;)

    Hallo Leute,


    die Spiegelkappen werden aufgeklebt (siehe PDF im Link).
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39047361.pdf


    MfG Tim

  • Wenn du die original Spiegelkappen demontierst und beim Profi in Carbon folieren lässt kommst du nicht viel günstiger weg.
    Mit etwas Geschick kann man das natürlich auch selber machen.
    Da kann man dann paar Euros sparen.


    Wer da aber nicht lange rum machen will, legt halt ein paar Euros drauf und nimmt die passgenauen Überkleber bei Opel
    Ist halt original Zubehör. Das ist wie bei den Sport Fußpedalen etc. Die Teile gibt es universal ja auch günstiger.
    Aber Passgenau halt nur beim Hersteller oder speziellen Tuner

  • Folgend noch die Anbauanleitung für diese Nebelscheinwerfereinfassungen:
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39047367.pdf


    Das gleiche Prinzip wie bei den Spiegelkappen.


    Prinzipiell gefällt mir das schon, vorallem im Zusammenspiel mit dem roten Lack.
    Aber je 100 Euro sind mir doch zu happig. Dann eventuell doch selbst folieren - zumindest die Spiegelkappen.


    Hat jemand die Teilenummer für die original Außenspiegel?
    Dann bekomme ich bestimmt auch raus wie und wo die befestigt/geklippst sind.

  • Dir sind ja wahnsinnig. Für Aufkleber 100 Euro zu verlangen :)

    Wenn ich die Einbauanleitung richtig lese, handelt es sich um Spiegelabdeckungen, die mit doppelseitigem Klebeband auf die bestehenden Spiegelkappen aufgeklebt werden. Damit sind es also nicht einfach nur Aufkleber. :D
    Allerdings fände ich es besser, wenn die original Spiegelkappen abgenommen und durch die Karbonkappen ersetzt würden. So hätte man immer noch einmal die Möglichkeit, auf den Auslieferzustand zurück zu bauen, ohne Klebereste entfernen zu müssen oder mechanische Beschädigung durch Schmutz zwischen den beiden Kappen, am Original beheben zu müssen. :/

  • Es ist letztlich auch eine Preisfrage
    Nach meiner Erfahrung für zwei Spiegelkappen (nagelt mich nicht auf +-10 Euro fest)


    - Sprayfolie (Aufsprühen lässt sich jederzeit wieder abziehen, im festen Zustand eine gummiartige Masse)
    von Foliatec oder Plastidip 20-30 Euro


    - Carbonfolie kaufen, Spiegelkappen demontieren selbst mit Heißluftföhn die Folie anbringen.
    Je nach Qualität der Folie 30-50 Euro


    - Opel Überziehblenden 99 Euro


    - Spiegelkappen demontieren und vom Profi folieren lassen 100 Euro


    - Zusätzliche original Spiegelkappen beim Händler bestellen (ich vermute mal 140-200 Euro)
    + Kosten Folierung oder Lackierung (ohne dass man hier Kontakte hat, Lackierung 50-100 Euro für die zwei Kappen)


    - Sonderanfertigung Laminierung Spiegelkappen mit Echtcarbon
    Aufgrund der geringen Nachfrage, Einzelanfertigung. Mind. 400 Euro für das Paar.
    Z.Bsp. bei http://www.cf-dynamics.de/

  • Hallo Community,


    wollte mal fragen ob einer einen guten Trick kennt schonend und schnell die Spiegelkappen zu entfernen und wieder zu montieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)