Spiegelkappen demontieren und folieren

  • opcII Danke für die Anleitung! Kurze Frage in die Runde: Bei mir ist das unlackierte untere Teil der Spiegelkappe defekt. Kann man das quasi als letzten Schritt der Anleitung auch entfernen? Oder muss man die ganze Halterung von innen lösen, sprich die Türverkleidung müsste auch ab?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • das unlackierte untere Teil der Spiegelkappe

    Das gehört nicht mehr zur Spiegelkappe sondern ist der Rahmen des Spiegels. Man könnte das auch Aggregateträger nennen, da die Stellmotoren darin untergebracht sind.

  • ich bin etwas verwirrt. Nach der Anleitung aus dem TIS muss das Spiegelglas raus, dann drei Schrauben und dann die Kappe.
    aber nach den Bildern sieht es so aus, als gehen dir Schrauben gar nicht in die Kappe.
    wie habt ihr die Kappe entfernt? einfach ausgeklipst, oder das Glas vorher raus gemacht? das birgt das Risiko das Glas zu zerbrechen, was auch nicht gerade günstig ist.

  • Die Schrauben sind im Spiegelrahmen, nicht in der Kappe.

    Am besten siehst es wirklich, wenn du das Glas ausbaust, aber du kannst mit Rakel/Hebelhilfe und sanften Druck die Kappe so entfernen.

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  • Du hast diesen Post gesehen? Das Glas muss raus damit man an die Schrauben vom Spiegelrahmen kommt. Der Spiegelrahmen muss raus damit man an die Klipse der Kappe kommt ohne diese abzubrechen.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Weil Du erst dann an die Klipse der Kappe kommst. Ist doch in der Anleitung klar erkennbar.

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  • Ich bin mal rückwärts gegen einen Metallpfosten gefahren. Da hat sich die lackierte Kappe auch selbstständig gemacht. Vielleicht auch eine Lösung?? :D

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