Ölverbrauch

• Moin zusammen,

kurze Frage in die Runde.

Habe seit dem letzten selbsgemachten Öl wechel mit Filter 5 l Öl gefühlt keinen Ölverbrauch. 5000km gefahren.

Kann das möglich sein.

Beim Hyundai Tuxson muss ich alle 2000km halber Liter nachfüllen.

Gruß Torsten und schönes Wochenende.

• Warum sollte das nicht möglich sein können?

Ich fahr 10 000 ohne nachfüllen.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX,17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Alterhaase

Ein gesunder Motor sollte nicht messbar Öl verbrauchen. Ich musste in meinem K zwischen den Ölwechseln (ca. 20.000 km) einen halben Liter nachfüllen. Und das lag ganz sicher auch an den Drehzahlen, die er bei mir zumindest von Zeit zu Zeit gesehen hat ... ;)

• Moin. Bei unseren ( 2xAstra K,Astra J und Adam) 1,4 Benziner, auch kein Ölverbrauch ! MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hi,

Bei meinem 1.4 150PS B14XFT sind es auf 15.000km ca. 0,3 ltr (knapp 120.000km gelaufen)

Hochgerechnet also ähnlich wie WolfgangN-63

D.h. ich komme auch locker ohne Nachfüllen von Ölwechsel zu Ölwechel

Solange der Ölstand nicht steigt (z.B. durch Benzin-/Wassereintrag), solltest du dir also keine Sorgen machen ;)

Grüße

• Hallo,
    Du hast hoffentlich bemerkt dass Dir ausschliesslich Benziner Fahrer geantwortet haben.

Ob das für Deinen Diesel auch so gilt - offen.
    Wie schon MicBomb schrieb: Kraftstoffeintrag ...
    ... da kann sich auch mal Ölverbrauch gegen Dieseleintrag (im dümmsten Fall) aufheben.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Danke Euch,

also Steigen hab ich nicht gesehen.

Auch beim Ölwechsel sind knapp nur 5l rausgelaufen.

Behalts im Auge, auch der Meßstab fühlt sich in der Hand nach Öl an.

LG Torsten