Lautsprecher ohne Ton

• Moin zusammen,

ich muss nochmal um eure Hilfe bitten.

Seit Kauf 12/25 geben die Türlautsprecher keinen Ton von sich, bzw. der rechte ganz leise , die vor der Frontscheibe nur helle Töne. Balance funktioniert.

FOH konnte nichts dazu sagen, kennt das so nicht. Vorbesitzer kann sich nicht erinnern, Autohändler Verkäufer schließt Gewährleistung aus.

Wo fang ich an zu suchen, oder gleich was neues kaufen (Radio).

LG und danke Torsten :/

• Vor 3 Monaten beim Händler gekauft, und er schließt eine Gewährleistung aus ? Darauf freut sich schon der Anwalt deines Vertrauens.

ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun

• Hast Recht, den Händler kontaktiere/ konfrontiere ich nochmal schriftlich, vielleicht ändert das seine Meinung nochmal.

War kein Opelhändler, so ein freier.

Danke dir, Gruß Torsten

Astra K ST Diesel 1,6 CDTI EcoFlex start stop Schaltgetriebe EZ 01/2018 weiß 160 000 km

• Auf dem Kaufvertrag steht aber, wie gesehen, ohne Gewährleistung, Unfallfahrzeug weil hinten Dellen am Radkasten.

1 Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe. TÜV u. Inspektion neu.

1Jahr Zusatzgarantie externer Anbieter, Elektrik und Elektronik ausgeschlossen.

Astra K ST Diesel 1,6 CDTI EcoFlex start stop Schaltgetriebe EZ 01/2018 weiß 160 000 km

Einmal editiert, zuletzt von Alterhaase ()

• Auf dem Kaufvertrag steht aber, wie gesehen, ohne Gewährleistung, Unfallfahrzeug weil hinten Dellen am Radkasten.

1 Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe. TÜV u. Inspektion neu.

oh, jetzt läuft der Anwalt erst so richtig warm.

Auto “gekauft wie gesehen”: Welche Rechte bestehen?
    Was bedeutet die Vereinbarung "Gekauft wie gesehen"? Bei welchen Mängeln bestehen Gewährleistungsrechte? Rechtsanwalt Franz erklärt das Thema.
    kanzlei-franz.com

ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun

• Danke das ist sehr interessant.

Werde den Händler nochmal kontaktieren.

Scheue mich aber das Fahrzeug in seine Hände zu geben, nach dem Kauf Tage später als ich noch was anderes bemängelt habe, war der schon genervt und nicht mehr so freundlich.

• war der schon genervt und nicht mehr so freundlich.

Da muss man durch, genau wie der Händler da durch muss.

Das ist für Dich 3 Monate nach dem Kauf völlig uninteressant.

Ich würde in einem persönlichen Gespräch seine Bereitschaft zur Kooperation ausloten - völlig ohne etwas zu fordern - und dann im schlimmsten Fall meine Schlüsse ziehen und schon sehr bald einen Anwalt einschalten, der ihn an seine Verpflichtungen erinnert.

• Mir hatte der Opel auf Anhieb gut gefallen und war auch tip top sauber innen und außen. Suchte auch gefühlt schon ein Jahr nach sowas in der Preisklasse.

Bei der Probefahrt hatte ich kein Radio angemacht, ich wollte den ja fühlen und hören, also motorseitig, Radlager und so. Habe generell nie das Radio laut an, weil ich das Fahren spüren will.

Hätte ich vom Radio gewusst, hätte ich am Preis gedreht, weil da sowieso ein DAB rein soll.

• pasted-from-clipboard.jpg

So sieht der KV aus.

Ohne dass ich jetzt den ganzen "Kaufvertrag" sehe, sieht der aber irgendwie so aus wie der zwischen Privatpersonen (da wird Gewährleistung und deren Ausschluß ja in der Tat zum Thema), ich erkenne keinen Firmennamen, eine UStIdNr. oder ähnliches ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...