Zierleisten und Gitter demontage

• Hallo ihr lieben,

es gibt zwar schon das ein oder andere Thema dazu, möchte es aber trotzdem nochmal aufmachen um alles in einem Thread zu haben.

Was ist geplant:

Mein ST wird im Mai *so wie aktuell ausschaut* komplett Foliert, zweifarbig.

Was will ich wissen:

Zum Folieren müssen einige Sachen demontiert werden, unter anderem Seitliche Chromleisten, Schachtleisten, Gitter Frontstoßstange, Nebler mit einsätzen, eventuell die Designleisten aufm Dach.

1. Demontage Chromleisten sollte nicht ganz so wild sein, soweit ich das richtig gesehen habe sind diese nur gesteckt, Ist das soweit korrekt oder muss noch was beachtet werden ?

2. Schachtleisten sind ja an sich auch nur gesteckt. Die vordere von der Abdeckung sowie die hintere von den Dreiecksscheiben werden denke ich mal nicht einzeln ab gehen, liege ich da richtig ?

3. Der obere Grill der Stoßstange kann im eingebauten zustand demontiert werden?

4. Können die Nebler mit samt Blende sowie das untere Gitter im eingebauten zustand demontiert werden, oder muss dafür doch die Frontstoßstange ab?

Möchte die Front ungern abbauen, da die seitlichen Klipps bei Opel leider manchmal dabei kaputt gehen * hatte ich leider trotz größter Sorgfalt leider schon beim Vectra sowie beim Astra J *

Griffe von den Türen werden ja über die seitliche Schraube gelösst und dann rausgenommen. Spiegel muss natürlich Türverkleidung für ab.

5. Wie lässt sich die Dachrehling demontieren ? Muss nicht unbedingt ab da Innen und außen genug Luft ist um zu Folieren.

Wenne s Interessiert wie er danach wahrscheinlich ausschaut siehe Anhang. Einzig die Felgen stimmen nicht mehr.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, Bilstein B12, 18Zoll Brock, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Abgasanlage, eventuell Software.

• Hallo

Die seitlichen Chromleisten sind gesteckt, gibt's bei

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein schönes Tutorial! Stoßstange musst du demontieren, habe ich gestern erst gemacht ist ganz easy, denk an die 2 Schrauben unter der Rathausschale!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS