Opel Astra K Sports Tourer 2018 Nockenwellensensor

• Ab Werk müssten entweder Delphi oder Aisin Warner verbaut sein

Opel Astra K Sportstourer+ 1.4t S/S 150PS D14XFT 6-Gang M22 Ultimate Ausstattung. Bis auf ATM Getriebe, Massage/Belüftungssitze und Schiebedach, fast alles drin. inkl. Akustikpaket

• Ab Werk müssten entweder Delphi oder Aisin Warner verbaut sein

Was bedeutet das?

Okay dann muss ich warten bis nächsten Monat mit den Tausch und werde dann Original nehmen auch wenn die 30-40 Teurer sind.

Aber sagt doch bitte was soll das mit dem Öl im Stecker verstehe das nicht habe mal vor 1 Monat gelesen das es bautechnisch bestimmt ist.

Kann man da nichts machen.

• Es kann sein wenn das Steuerventil undicht oder defekt ist, Öl vom Ventil in den Stecker läuft. Tauschen und sehen ob es nochmal auftaucht. Es gab schon mal sowas ähnliches. Ich weiß aber nicht mehr ob es BMW oder Mercedes war. Da war auch das mit Öl im Stecker. Da gab es eine Feldabhilfe. Wird Stellantis beim K wohl nicht mehr machen. Man muss ja froh sein wenn man noch alle Teile bekommt.

Und es heißt eigentlich nur, das es zwei zulieferer gegeben hat für das Auto, und wenn man das halt wechseln muss, immer zwei gleiche Hersteller nehmen sollte, dass es keine Probleme gibt.

Opel Astra K Sportstourer+ 1.4t S/S 150PS D14XFT 6-Gang M22 Ultimate Ausstattung. Bis auf ATM Getriebe, Massage/Belüftungssitze und Schiebedach, fast alles drin. inkl. Akustikpaket

• Es kann sein wenn das Steuerventil undicht oder defekt ist, Öl vom Ventil in den Stecker läuft. Tauschen und sehen ob es nochmal auftaucht. Es gab schon mal sowas ähnliches. Ich weiß aber nicht mehr ob es BMW oder Mercedes war. Da war auch das mit Öl im Stecker. Da gab es eine Feldabhilfe. Wird Stellantis beim K wohl nicht mehr machen. Man muss ja froh sein wenn man noch alle Teile bekommt.

Und es heißt eigentlich nur, das es zwei zulieferer gegeben hat für das Auto, und wenn man das halt wechseln muss, immer zwei gleiche Hersteller nehmen sollte, dass es keine Probleme gibt.

Bei Mercedes gibt es sogenannte Ölstop-Kabel. Die sind aber nicht OEM, sondern das macht eine kleine Firma.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Bei Mercedes gibt es sogenannte Ölstop-Kabel. Die sind aber nicht OEM, sondern das macht eine kleine Firma.

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst, fällt mir es wieder ein. War Mercedes die M111 und M271 Motoren.