USB Verbindung und Musik vom Handy Intelli 900

  • Folgendes getestet.
    Erster Versuch:


    Smartphone HTC One M8. Bluetooth Kopplung mit allen Freigaben erteilt und erfolgreich verbunden. Auf dem Gerät ist Musik drauf (Gerätespeicher) und die Spotify App ist installiert.


    Die Kopplung steht. Ich aktiviere im Handy die Musik App und zack die Musik spielt sofort im Auto. Auch die Spotify App funktioniert sofort. Ich kann die Ordner durchsuchen auf dem Handy. Es spielt hier keine Rolle ob das Handy zusätzlich per Kabel (Mittelkonsole) verbunden ist oder nicht. Ich kann ohne Probleme zwischen Bluetooth und USB Media wählen.

    Nächster Versuch:

    LG G3. Bluetooth Kopplung auch mit allen Freigaben. Wird auch sofort vom Auto erkannt. Zusätzlich ist es auch an der USB Buchse angesteckt. Telefonieren und so geht auch alles über den Astra. Dann hab ich auf den Media Knopf gedrückt am Auto um ein Lied zu starten. Das hat auch gestartet. Dann wollte ich per Bluetooth testen und es ging nichts mehr. Es kommt kein Ton. Ich habe auch das System regelrecht zum Absturz geführt, denn ich kam überhaupt nicht mehr in den Media Bereich rein. Da konnte ich so oft drücken wie ich wollte. Ich war etwas sauer und hätte am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.


    Ich sympathisiere schon länger mit einem IPhone (auch wenn ich mir selbst den Beweis gebracht habe, dass es mit einem anderen Android Gerät funktioniert) aber ich hab irgendwie "gelernt" von anderen, dass bei diesen Apfel Geräten immer alles funktioniert. Da hört man kaum irgendwelche Beschwerden. Ich hoffe, dass es hier auch so ist denn dieses blö** LG werde ich nicht mehr lange behalten wollen. Auch wenn es so für sich genommen ganz gut funktioniert.

  • Hallo,



    ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge und habe meine MP3s im Ordner "Music", welcher auf dem Handy bereits standardmäßig drauf ist. Aber es erkennt keine Dateien darauf (BT und USB angeschlossen, mit USB Stick funktioniert es).


    Müssen die MP3s woanders hin oder muss es eine bestimme Ordnerstruktur geben oder begrenzte Anzahl an MP3s?

  • Nee das liegt an der Verbindung. Musik hören erfordert zwingend die USB - Verbindung via Bluetooth funzt das nicht. Daher benutzen hier viele einen USB - Hub ;)

    du kannst auch Musik per Bluetooth streamen! USB ist nicht zwingend nötig.

  • Nee das liegt an der Verbindung. Musik hören erfordert zwingend die USB - Verbindung via Bluetooth funzt das nicht. Daher benutzen hier viele einen USB - Hub ;)

    Sorry, aber das ist Quatsch. Ob Musik Streaming via Bluetooth funktioniert hängt ganz alleine von deinem Handy bzw. MP3 Player ab. Geräte müssen die Bluetooth Musikprofile A2DP und AVRCP unterstützen damit Musik via Bluetooth an das IntelliLink übertragen werden kann.
    Entsprechende Rechte müssen (z.B. bei Android) natürlich auch gesetzt sein.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Über Android Auto muss deine Musik entweder in Googles Play Music organisiert sein oder Alternative App die Zugelassen ist für Android Auto. Google hemmt da Momentan noch Fremde App Hersteller weshalb es noch keine Alternative Navi App gibt für Android Auto (sygic hat da etwas verlautbaren lassen)

    grüsse Amicray


    Astra K 1.0 Dynamic S/S, Azur Blau,Winterpaket Premium, Intellilink R 4.0, Sommer 225/45 R17, Winter 205/55 R16 auf Design-Stahl

  • Klar kann man nur mit BT hören. :D
    Besser ist mit USB wegen Qualli :D


    Habe das S6 auch und alles geht. Er springt bei BT Aktivierung, gleich in den Musik Ordner.
    Vieleicht stimmen deine Freigaben aufn Handy nicht.
    Muss gehen :)


    Aber ich habe auch bissel Probleme mit dem USB Port. Erst hat er Musik gespielt. Dann mal nicht :)

  • ja über BT geht es aber ich kann über BT nicht vor und zurückspulen, darum will ich genau wie mit USB Stick meine MP3s mit dem Handy am USB abspielen um vor und zurückspulen zu können. Er erkennt aber keine Medien wenn ich das Handy am USB anschließe.