PDC Sensor tauschen?

• Hey,

Ich war gestern 1200km Unterwegs und als ich Zuhause parkte, merkte ich dass mein PDC Vorne permanent piept.

Laut Display ist es genau vorne. Aber der Astra hat ja genau vorne kein PDC Sensor. Sondern links und rechts vom Nummernschild.

Wahrscheinlich hat ein Sensor auf der Autobahn was abbekommen oder die Hitze war jetzt zu viel.

Weiss jmd welche Sensoren ich kaufen muss und wie schwierig das ist sie zu tauschen?

Und ja ich hab die Sensorplatten schon gereinigt. War bissi mit Insektenmatsch zu, aber nach dem reinigen liegt der Fehler immer noch vor.

Vielen Dank und viele Grüße!

Phil

PS: Es ist ein Astra K ST Bj 2016

• 13447541 Sensor, vorne, Kühlergrill, schwarz (für Einparkhilfe vorne und hinten, RPO UD5) (für Einparkhilfe mit Servolenkung, RPO UFQ)

Für den Tausch muss die Stoßstange ausgebaut werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Moin. Links und rechts vom Kennzeichen ? Steht das Kennzeichen an den Enden etwas vor und ragt so in den Erfassungsbereich der Sensoren ? Wenn ja, Kennzeichenträger mit zusätzlichen Schrauben dichter ranschrauben. Möglicherweise hat ein Sensor auch einen Steinschlag abbekommen. Kann man vielleicht sehen. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Vielen Dank!

Ich sehe paar kleine weisse stellen so 0,5mm aber an allen Sensoren.

Das Nummernschild kanns ja nicht sein, weil ich seit 10 Jahren so fahre 😅

Ich denke auch dass ein Sensor einfach was abbekommen hat.

Muss man die Sensoren iwie anlernen, einstellen? Oder Plug n Play alten raus und neuen rein?

Ich danke euch!

• Moin. Anlehrnen nicht. Es kann aber sein das es nach FIN und Position an der Frontverkleidung verschieden Teilenummern gibt. Dein FOH wird sie dir nach Eingabe der FIN nennen können. In der Regel müssen Sie aber noch Lackiert werden.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,