Steuerungsgeräte defekt

• Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komische Fall bei meiner Opel Astra Kombi 2017, 1.4 Turbo 150 PS.

Aktuell bei 115 000 km.

Ich besitze Auto jetzt 5,5 Jahren, und außer regelmäßigen Wartung, ich hatte überhaupt keine Probleme.

Von 2 Jahren ich habe ein Heads-up display nachgerüstet.

Einfache Version, zeigt nur Geschwindigkeit.

Jetzt von 3 Wochen bei Parken, ich habe bemerkt dass Lenkrad geht's schwierig.

Dann kam die Fehler - Servolenkung, dann adaptives Licht, dann ECU, und noch paar.

ADAC hat probiert Fehler zum löschen, und er könnte es machen, Auto wieder gestartet - alle Fehler kam wieder zurück.

In Werkstatt ( Eine Bosch Service Werkstatt), die haben ganzes Auto demoliert, um alle Kabel zum verfolgen, und alles zum testen und messen.

Laut Werkstatt - ALLE Steuerungsgeräte sind defekt.

Die bekommen -12V , und nicht+12V.

Wir haben paar Steuerungsgeräte auf Analyse geschickt, um mehr Info zum bekommen - kam nichts raus.

Mit Opel telefoniert - die hatten bis jetzt so ein Fall nicht, und die wissen nichts was ist los.

Reparatur wird kostet 6-8 tausend Euro.

Hat jemand so ein Fall, oder ein Vorschlag was soll man machen?

Vielen Dank

• In eine Opel Fachwerkstatt fahren und dort Fehleranalyse durchführen lassen. Dass Opel aus der Ferne zu deinem Problem nichts sagen kann, ist klar. Die müssen sich auch anschauen was los ist, haben aber mehr Möglichkeiten als eine freie Werkstatt.

Mein Astra auf Instagram