Preise der Fußmatten

  • Guten Tag,
    sag mal bin ich der einzigste dem es bisher aufgefallen ist das die Fußmatten in Konfigurator 100 Euro kosten sollen. Ich mein ich hab kein Problem damit das zu zahlen oder so aber was ich seltsam finde ist das die Fußmatten im Original Opel Zubehör nur 65 Euro kosten. Werden wir hier wieder hinters Licht geführt. Laut Opel auf Facebook sind die Fußmatten identisch und die Leute wissen auch nicht warum das so ist bekomme Freitag nochmal eine Antwort von der Marketingabteilung. Mein FOH versteht das auch nicht er hatte auch nach gesehen weil er es nicht glauben konnte. Er hatte mich gebeten mal Opel zu kontaktieren weil er meinte private Personen bekommen klare Antworten als die Händler selbst. Aber mein Händler gewährt mir Differenz und zieht sie ab vom Kaufpreis. Was einem alles so auffällt nach dem Kauf.

  • Ja ist mir auch schon aufgefallen :) Hab dann etwas amüsiert die Fussmatten wieder aus der Konfi geschmissen :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • war bei unserem Zafira auch so. Ich habe die auch dann im Vorraus bestellt und zur Abholung mitgenommen.


    Hier gibt es die Fußmatten fürn K für 62€ inkl. Versand: Original Opel Astra K Velours Fusmatten Satz 4 Teilig 39056505 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ist wirklich so. Allerdings wurde bei mir das Zubehör nicht rabattiert. Und ich wollte sicher gehen, dass ich genau diese bekomme. Im Nachhinein habe ich zwar einen 20er mehr ausgegeben, aber mein Misstrauen gegenüber meinem Händler war gerechtfertigt. :D


    In jedem Fall lohnen sich die Fußmatten allerdings. Vielleicht nicht für 100,- aber definitiv für 60.

  • Hallo,
    meine Erfahrung war/ist, dass der FOH die Fußmatten nicht berechnet - sind als "Service" drin. War nicht nur bei einem Händler, war bei allen bei denen ich ein Angebot eingeholt habe.
    War übrigens bei meinen früheren Neuwagen aber auch so.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,
    meine Erfahrung war/ist, dass der FOH die Fußmatten nicht berechnet - sind als "Service" drin. War nicht nur bei einem Händler, war bei allen bei denen ich ein Angebot eingeholt habe.
    War übrigens bei meinen früheren Neuwagen aber auch so.


    LG

    Das ist schön für Dich - berechnet werden die aber trotzdem irgendwo intern, Du siehst es nur nicht.


    Ist aber egal - es kann halt nur sein, dass man eben andere Fußmatten bekommt. Opel hat ja mind 2 (3?) für den Astra im Angebot - theoretisch könnten ja auch No-Name-Matten drinnen sein oder Matten vom Vorgängermodell oder oder oder...


    Allerdings gebe ich Dir auch recht: In meinen vorherigen Opel war immer eine Matte drinnen - beim H sogar die Gute. Hatte da wohl zu schlecht verhandelt... :D

  • Bei meinem FOH sind Fußmatten (Standard), Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck in den Überführungskosten enthalten.


    Da habe ich doch einfach gefragt was die Veloursmatten an Aufpreis kosten und hätte den Differenzbetrag bezahlt.


    Als Antwort kam aber: "Über Geld reden wir nicht" :)

  • ich habe die Velours Matten für 100,00 € auch aus der Konfiguration rausgenommen und diese gesondert bestellt.


    Bei der Auslieferung bekomme ich von meinem Händler die Economy Matten kostenlos dabei. Über einen Differenzbetrag wollte er auch nicht reden, dann habe ich halt zwei Sätze :)

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Die Gummimatten fürn Winter kosten im Konfigurator dafür nur 30,- und im Zubehör 55,-


    Mit der richtigen Konfi kann man also doppelt sparen...



    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Habe mal eine Antwort von Opel bekommen. Zitat:
    Der Prozess, um die Fußmatten in den hochkomplexen Produktionsablauf zu integrieren, bedingt zusätzlichen Aufwand, die bei der Preisfindung der Option Fußmatten ab Werk berücksichtigt werden müssen. Daher ist der Preis höher als im Zubehörkatalog.


    Viele Grüße


    Daniela


    Naja ich kann leider meine Fußmatten nicht mehr entfernen lassen. Laut FOH könnte sich das Fahrzeug eventuell nach vorne schieben oder wovon eher ausgangen wird nach hinten.
    Aber der FOH zieht bei mir die Differenz ab.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O