• @MrPrez Ich kann dich gut verstehen und fände sicherlich ein paar Ideen, die Optik zu optimieren. Aber uns geht es hier vorrangig um einen komfortablen und sicheren Familienwagen und will gut überlegt sein, was man daran ändert.
    Bei uns werden zu den Modifikationen vielleicht Folien für die Rückseite vom Fahrer- und Beifahrersitz gehören oder ein zweiter Innenspiegel ;)

  • Richtig. Ich will auch mal 4 Säcke Blumenerde im Baumarkt kaufen und dann am Ausgang sagen "komm lass uns doch noch 2 Säcke mehr holen, wir sind ja mit dem Kombi da." Ohne Angst haben zu müssen dass am Ende die Hochglanz polierten Felgen im Radkasten schleifen.

  • Du hast doch schon einen SUV.


    Was du da vor hast geht gar nicht.Vom Umfang her dürfen die Reifen nicht viel größer als die Originalen sein.


    Was willst du da also tricksen? :rolleyes:


    Der Abstand im Radhaus bleibt nahezu unverändert wenn du 18 oder 19 Zoll drauf machst.

  • nee auwei - Du hast das falsch verstanden. Ich hab ja jetzt die 18" Bicolor drauf und die wirken schon groß - vor allem in Bewegung. Beim schwarzen Auto wirkt eine große Felge optisch als ob der tiefer liegt. Daher werde ich nur mit optischen Tricks arbeiten. Da ist die richtige Felgenauswahl entscheidend :D

  • Also zum Thema Tieferlegung kann ich sagen: Ich hab letztens 6 Säcke Pellets transportiert. Ohne schleifen :)
    Viele meiner Planungen hab ich schon abgeschlossen. Am Wochenende werde ich Außen ein bisschen mit Folie und Sprühfolie spielen. Zusätzlich werden die Simplefix Kennzeichenhalter montiert. Im April wird meine Anlage verbaut. Achja nächsten Dienstag bekomme ich meine Alu Pedale :) Im Sommer wird noch eine Auspuffanlage verbaut. Steht aber noch nicht genau der Termin :)



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

    Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

  • Ich denke von Friedrich Motorsport. Entweder ab Kat oder Turbo. Bin mir noch nicht sicher. Wollte bei FMS dann auf Treffen in Oschersleben bestellen.


    Klar mach ich Bilder. Aber nur wenns auch alles klappt :-p


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale