• Apropos pimpen...
    was ich vergessen hab dazu zu schreiben:
    den hässlichen onstar-Aufkleber auf der Innenseite der Fahrerscheibe da im Eck hab ich auch entfernt. Sieht ohne gleich viiiiel besser und sauberer aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Apropos pimpen...
    was ich vergessen hab dazu zu schreiben:
    den hässlichen Aufkleber auf der Innenseite der Fahrerscheibe da im Eck hab ich auch entfernt. Sieht ohne gleich viiiiel besser und sauberer aus.

    Ja, so Aufkleber sind immer hässlich und unnötig.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Mich juckt es schon sehr Tieferlegungsfedern und 19 Zöller zu verbauen.
    Ich glaube der Astra würde allein damit schon richtig nice daher kommen.
    Aber ich hatte meine letzten beiden Autos tiefergelegt und gerade bei längeren Strecken hat es mich irgendwann doch gestört.
    Die Konsequenz der Tieferlegung bzw. sportlichen Abstimmung war auch stets, dass nach 100 Tsd KM die Dämpfer langsam Adieu gesagt haben. Bei 100 Tsd KM ist meistens auch die Zeit, in der man sich gedanklich evtl. mit einem neuen Auto auseinander setzt. Das nervt dann wenn man 600-800 Euro in neue Dämpfer investieren muss.

    Ich hab schon mit meinem Mechaniker des Vertrauens gesprochen... Es wird von Eibach 30mm Tieferlegungsfedern geben für den ST. (das sind die die momentan nur Irmscher anbietet, Eibach soll aber auch demnächst 30mm anbieten ==> kosten einfach weniger und seien angeblich qualitativ identisch).
    30mm sind für mich Persönlich schon das Maximum. Wie du, meiner Meinung nach, absolut richtig gesagt hast, bei einem Kombi wird zu viel recht schnell "peinlich", das sieht dann nicht mehr gut aus. Spiele momentan auch noch mit dem Gedanken die Bremssättel zu lackieren, wenn die Tieferlegungsfedern reinkommen ==> das wäre ja schnell gemacht. BIn mir aber selbst noch nicht 100% sicher ob das nicht irgendwie unpassend ist. Sonst vielleicht einfach Schwarz lackieren, die Sättel. ==> da gehts mir vor allem um ein Alleinstellungsmerkmal, da ich einfach immer irgendwas an der AUßenoptik brauche, das nicht wie bei jedem anderen ist.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • 30 mm tifer sieht sicherlich schich und dennoch dezent aus. :thumbup:


    Bei einem Ferrari oder Lambo sind rote oder gelbe Bremssättel Pflicht. Allerdings wird ein Astra damit ganz schnell zur Kasperbude. Zudem hätte ich Angst, dass zu viel Farbe die Leichtgängigkeit der Bremsblötze einschränkt und somit die Klötze vorzeitig verschleißen oder die Bremse im schlimmsten Fall festsitzt. :(

  • genau, für mich kommen jetzt keine Farben wie Gelb oder Orange oder so in Frage. Mir geht es eher um Schwarz oder ein schönes Grau, das einfach nach was aussieht. Wird sowieso noch getestet vorher wie versch. Farben aussehen.
    Lackierte Bremssättel sind übrigens auch für die Haltbarkeit eine gute Sache. Dadurch, dass die Sättel erst speziell gereinigt werden und dann vorbereitet auf die Farbe, und der LAck der draufkommt (es ist Foliatec Lack - der wirklich fantastisch hält) der verändert die Oberfläche der Bremssättel. Die wird dadurch wesentlich glatter und der Schmutz haftet nicht so. Wenn man dann regelmäßig wäscht, dann sind Verkrustungen und Ablagerungen, die nach Jahren mal Sandstrahlen erfordern nicht mehr notwendig. ==> habe mit einigen gesprochen die schon seit 2-3 Jahren lackierte Sättel nutzen, macht technisch keinen Unterschied und das ganze ist wesentlich einfacher zu reinigen. Da reichts oft schon wenn man beim Absprühen vom Auto in der SB Waschanlage mal ordentlich durch die Felgen auf die Sättel sprüht, dass die wieder komplett frei werden, weil sich eben der Bremsstaub, der Schmutz auf er glatten Lackoberfläche kaum festsetzen kann. Alleine aus diesem Grund ist für mich das lackieren schon ein Muss... und kostet tutti quanti 120 Euro bei meinem Reifenspezi.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Das kann ich bestätigen. Alle unsere Autos bekommen von mir schwarz lackierte Bremssättel. Lack ist von Foliatec (gibts beim ATU).
    Super einfach drauf gemacht, sieht gut aus und hält ordentlich.

  • das schwarze Schaf ist doch keine Kasperbude ;( und wenn das ein Profi macht gibt keine Probleme

    na ja. Das ist Ansichtssache. Hat für mich etwas von "Manta".


    Und wenn du einmal genau hinschaust, haben deine "Profis" die Gleitfläche der Bremsklötze mitlackiert. Minze, die Bremsklötze haben einen Spielraum von wenigen zehntel Millimetern und müssen locker, flockig im Sattel gleiten.
    Wenn da aber eine dicke Schicht Farbe im Weg ist... ?(