• Je mehr Bilder und Videos ich vom Sports Tourer in der Werksauführung sehe, desto mehr Bedenken bekomme ich, ob 30-40mm Tieferlegung für eine halbwegs vernünftige Optik überhaupt ausreichend sind ?( Der Abstand vom Radlauf zum Reifen ist selbst bei den 18" Rädern so riesig, dass es schon sehr lächerlich wirkt. Der müsste meiner Meinung nach eher 60-80mm runter. Ich verstehe gar nicht, warum das so extrem aussieht im Vergleich zum 5-Türer. Die müssen sich bei der IAA wohl ziemlich Mühe gegeben haben, so müsste es nämlich normalerweise aussehen. images.jpg

  • Quark, schau dir die aktuellen Testvideos an, der sieht auch in Serie top aus, selbst bei den 17 oder 16 Zollern, die sie da drauf haben ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Quark, schau dir die aktuellen Testvideos an, der sieht auch in Serie top aus, selbst bei den 17 oder 16 Zollern, die sie da drauf haben ;)

    Ich glaube, ich habe mir alle Testvideos reingezogen, gerade da ist es mir ja aufgefallen. So möchte ich auf jeden Fall nicht rum fahren, aber ist ja Geschmacksache :P
    @Aspern Ich habe entsprechende Tuningmaßnahmen schon auf FB vom türkischen Astra k Team gesehen.
    Bei uns werden wohl noch keine Bodykits angeboten.

  • Regenwetter - also mal wieder im Forim herumgestöbert.


    Wir finden den Astra K einfach toll für die Inviduelle Gestaltung. Unser Fahrzeug wurde im Jahr 6/2016 gekauft, und hat schon einige Modifizierungen hinter sich. Die Bremsbacken bleiben silber bei uns, bis auf größere Bremsscheiben gewechselt wird. Dann ROT!!. Was haben wir noch vor: Die vorderen Sitze bekommen vom Autosattler mehr Seitenhalt verpasst. Dadurch dass wir keine 100Kg wiegen, müssen wir uns bei etwas schneller gefahrenen Kurven am Lenkrad verspreizen. Das gefällt uns nicht so sehr. Das Auspuffsystem wird noch, in kombination einer Verkleidung, modifiziert. Der LLK Alu Sport ist noch nicht verbaut. Der Methanoltank ist noch nicht angefangen worden zu bauen, und sollte in der Mulde des Reserverads seinen Platz finden. Dann sind wir noch auf der Suche nach roten Sicherheitsgurten (Vielleicht hat jemand eine Adresse). Achja - Heckscheibe tönen. Und als letztes wollen wir dann die Musikanlage /Verstärker / Lautsprecher so anpassen, dass wir einen schönen Sound bekommen.
    Das war es erts mal - mal schauen, was uns sonst noch so einfällt. ( 20Zoll Felgen zum Beispiel.......... )


    LG an alle Opel K Fan - Petra & Ralf

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Regenwetter - also mal wieder im Forim herumgestöbert.


    Wir finden den Astra K einfach toll für die Inviduelle Gestaltung. Unser Fahrzeug wurde im Jahr 6/2016 gekauft, und hat schon einige Modifizierungen hinter sich. Die Bremsbacken bleiben silber bei uns, bis auf größere Bremsscheiben gewechselt wird. Dann ROT!!. Was haben wir noch vor: Die vorderen Sitze bekommen vom Autosattler mehr Seitenhalt verpasst. Dadurch dass wir keine 100Kg wiegen, müssen wir uns bei etwas schneller gefahrenen Kurven am Lenkrad verspreizen. Das gefällt uns nicht so sehr. Das Auspuffsystem wird noch, in kombination einer Verkleidung, modifiziert. Der LLK Alu Sport ist noch nicht verbaut. Der Methanoltank ist noch nicht angefangen worden zu bauen, und sollte in der Mulde des Reserverads seinen Platz finden. Dann sind wir noch auf der Suche nach roten Sicherheitsgurten (Vielleicht hat jemand eine Adresse). Achja - Heckscheibe tönen. Und als letztes wollen wir dann die Musikanlage /Verstärker / Lautsprecher so anpassen, dass wir einen schönen Sound bekommen.
    Das war es erts mal - mal schauen, was uns sonst noch so einfällt. ( 20Zoll Felgen zum Beispiel.......... )


    LG an alle Opel K Fan - Petra & Ralf

    Endlich normale Leute

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Mir gefällt der Astra - ich habe ihn eh schon "individualisiert" mit dem OPC-Line-Paket - eigentlich schon von der Stange sehr gut. Viel verändern muss man da gar nicht. Individualisierung bleibt natürlich immer ein Thema, welches viele dazu motiviert, etwas zu ändern (d.h. nicht immer, dass irgendwas besser wird - nur eben anders. Etwas gut aussehendes noch besser aussehen zu lassen ist immer schwierig.


    Daher gibt es bei mir nicht viele Änderungen. Dazu gehört ein Tieferlegung um 30mm, und die auch nur, weil er mir mit Winterädern zu hoch aussieht. Hätte ich ihn als reines Sommerauto, wäre er auch oben geblieben. Ein ganz kleines bisschen Farbe lasse ich direkt beim Händler ebenfalls machen: Die umstrittenen roten Bremssättel. Eventuell noch ein OPC-Line Badge unter dem Blinker. Das war es dann aber auch schon außen.


    Innen wird es kaum Veränderungen geben. Einstiegsleisten (ob beleuchtet oder unbeleuchtet weiß ich nicht), ein paar Gurtpolser als Farbakzent (rot), die weißen Aufdrucke auf den Klappen der Isofix-Befestigungspunkte werde abgedeckt - vielleicht einen Stoff ähnlich dem der Sitzbezüge begzogen, um sie optische wegzukaschieren. Ansonsten nur noch schwarze rutschfest Einlagen/Auspolsterungen für die Ablageflächen, damit nicht so schnell was fliegen geht, und das Brillenfach (anstelle des linken Haltegriffs am Dachhimmel).


    Was ich noch gerne hätte wäre eine Uhr im Auto. Nein, keine digitale wie im Navi, sondern eine richtige runde mit Zeigern, in der Mitte des Armaturenbretts, wie es sie für einige Porsche als Sonderausstattung gibt. Aber da gibt es noch nichts passendes schönes für den Astra.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Habe noch vor etwas zu verändern, zuerst steht wohl die Tieferlegung, 19 Zoll Sommerrräder und eine eventuelle Vollfolierung auf dem Plan. Mal sehen wie es weitergeht, bin auch offen für sämtliche Ideen und Anreize!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Wenn du eventuell Klapper-/Knarzgeräusche hast, dann solltest du die vor der Tieferlegung und den anderen Rädern entfernen lassen. Die Garantie für sowas entfällt bei Veränderungen des Fahrwerks.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch