Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Ich merke schon das ich mal Bilder machen muss von der Geschwindigkeit
    wie schnell denkt ihr Fährt ein Insignia Sports Tourer 1,6l 179ps laut Tacho. bj.2009

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Lass mal besser.


    Bei solchen Geschwindigkeiten gehören beide Hände ans Lenkrad. ;)


    Wenn du gesagt hättest,laut Tacho,dann wär alles takko,aber gemessen mit GPS..... nie im Leben mit 150 PS.



    Dafür braucht es mindestens 200 PS. ;)

  • Wenn ich das hinterlegen würde dann macht mein Beifahrer das Bild .

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • So jetzt meine Letzte Äusserung für heute Da ich noch ein Insignia Sports Tourer zur verfügung habe der läuft Laut Tacho mit 1,6l 179PS 259km/h auf 245 18 zoll Sommerreifen

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • @MegaKoch 6.Gang Finde ich auch seltsam. Normalerweise sollte die Höchstgeschwindigkeit im 5. erreicht werden. Der ist am nächsten am direkten Gang. Der 6 ist da eigentlich zu lang.
    Wenn dein Insignia so schnell unterwegs ist, hast du scheinbar wieder Glück gehabt. Wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, will ich mich mal nicht dagegen stellen. Mich würde interessieren, was du evtl. anders machst.

  • Kinder, Kinder eigentlich sollte man meinen,
    dass ab einem gewissen Alter die Endgeschwindigkeit
    nicht mehr von Belang ist!
    Nun gut, mich interessiert nur, ob ich, wenn ich
    mal jemanden überholen möchte genügend Pferde
    unterm Popo hab.
    Möglicherweise wurden ja die 235 von einer
    Radarmessung im Tempolimit 120 gemessen,
    dann stimmts halt!
    :D

  • GPS ist nicht wirklich genau, wenn es um die Geschwindigkeitsmessung geht. Denn GPS ist gerade mal bei der Positionsmessung auf 7,8 m genau (lt. Wiki)


    Je höher die Geschwindigkeit desto größer auch die Abweichung. Aber ich will auch nichts mehr bezüglich der Genauigkeit diskutieren. Es gibst ja Leute die schwören dass es genau ist.