Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • @MegaKoch
    235km/h also mit GPS gemessen? Welcher Gang? Du hast aber noch nix zum Thema Randbedingungen gesat. Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht?
    Dann noch zu deinen zwei Aussagen:


    - Geschwindigkeitsindex H ist wie du richtig sagst, für 210km/h zugelassen. Fahr ja nicht längere Zeit deutlich schneller. Es gibt den Index nicht um sonst. Die Haltbarkeit und Sicherheit der Reifen sind dann nicht mehr gewährleistet. Da kann einiges schief gehen. Ohne Scheiß.
    - Bei 235km/h ist noch genug Drehzahl nach oben Platz. Das mag sein, nur leider fehlt dir dort oben die Leistung. Die Fahrwiderstände steigen bei den Geschwindigkeiten annähernd quadratisch. Da kommt nix mehr. Der Tacho geht auch bis 270km/h (k.A. ob das stimmt), aber das Auto fährt trotzdem nicht so schnell.


    Ich will dich hier ja nicht angreifen oder irgendwie in Frage stellen, aber die 235 kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da müsste dein 1.4er Turbo aber ziemlich nach oben streuen. Aber bitte tue dir den Gefallen und versuch nicht noch schneller zu fahren. Sonst kommst du mit einem 5-Zeiler in die Zeitung.

  • :) keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen. :thumbup: ich schreibe es so wie ich es getestet habe und persönlich gefahren bin. Natürlich bin ich die 235Km/h im Sechsten gang gefahren und ja ich weiß das man mit den sommerreifen nicht so schnell fahren soll ich fahre ja nicht jeden Tag so.
    Ich bin von giessen Richtung Hanau gefahren da ist alles gerade.
    Mag sein das ab 235 nichts mehr kommt das ist ja auch genug für den motor.


    PS: Ich bin kein Geschichten erzähler. Wir wollen alle nur wissen was unser auto alles kann meine Erfahrung ist das was ich schreib
    :)

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • "Schlauscheißmodus an" 18 Zoll sind NICHT die breiten - das ist der Durchmesser der Felge "Schlauscheißmodus aus" ;)

    *Oberklugscheißmodus* die 18" haben die 255er die hier beschriebene Breite ist 205 hatte das Grundwissen vorrausgesetzt lieber Fausos 'Ironie' :w0016: *Oberklugscheißmodus* aus :w0011:

  • Ich habe mein Becker Navi mit laufen lassen also gemessen mit GPS


    Echte 235 km/h im 150 PS Astra auf ebener Strecke??? :m0008:


    Ist schon der 1.April???


    Ich frag mich da doch glatt,warum Opel einen 1.6 er mit 200 PS herstellt,wenn der 1.4 er mit 150 PS diese Fahrleistung schon hat.


    Da dürfte der 1.6 er zum Ladenhüter werden,wenn sich das rum spricht.

  • Meinen 1.4er mit S/S und 150 PS hatte ich auf grader Strecke laut Tacho auf 217km/h. Musste dann bremsen, aber von viel Luft nach oben möchte ich da nicht sprechen. :m0004:

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • ...oder der rennt dann locker 250 km/h :m0008: