Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Mein 150 PS Turbo Astra läuft im Moment die Höchstgewindigkeit ganz entspannt im 1. Gang von 0,00 km/h......der steht noch im Showroom meines Dealers. ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Finds eigentlich auch kindisch mit der Höchstgeschwindigkeiten angeben zu wollen... aber nunja. :D


    Hab bei mir die 200 locker erreicht (150 PS mit S/S ;) ) - ich denke, da sind 235 mit Rückenwind und leicht bergab locker zu erreichen.


    Allerdings reichen mir schon auch 180 aus, zumal man dann echt runterbremsen muss, wenn jemand nicht auf einen achtet und einfach einschert... :(

  • Auf nen Salzsee sind so lahme Enten,
    sowieso nicht gefragt!
    Da gibt's echte Turbos mit Direkteinspritzung ins Triebwerk
    und Nachbrenner.
    Da braucht man auch keinen 6. Gang. :m0008:

  • So jetzt meine Letzte Äusserung für heute Da ich noch ein Insignia Sports Tourer zur verfügung habe der läuft Laut Tacho mit 1,6l 179PS 259km/h auf 245 18 zoll Sommerreifen

    mein Freund fährt einen S3 mit Chiptuning.... So etwa 305 PS....
    der läüft nur 266 km/h ....


    Wenn jetzt mir einer erzählen will dass er mit unter 220 PS 250 km/h fährt..... Naja. ..
    mein 200 PS Astra läuft keine 250 km/h .... zumindest nicht echte und nicht ohne beim Tuner gewesen zu sein ;)

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Die Gemüter streiten sich :D heutzutage ist es doch egal ob ich 180 Km/H oder 220 Km/H. Fakt ist doch wie schnell mein Auto eventuell mal kann wenn es sein MUSS. Gerade beiden Geschwindigkeiten gefährdet man andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst da es immer welche gibt die die Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen können und schwups kannst du voll in die Eisen und was bringt einem das nix genau. Ankommen tut man immer ob ne Std früher oder nicht ob gestresst oder relaxt. Das ist genauso wie man in den Fahrschulen gelernt hat verlorene Zeit kann man nicht wieder einholen. :thumbup:

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • War erst 3 Wochen dienstlich in den USA und hab am WE so einiges unternommen. Bei denen wird einem gezeigt wie es auf der Autobahn wirklich entspannt zu gehen kann. Max 65 Meilen hatte ich, das sind so um die 100 Km/h. Dazu kommt noch, daß eben alle rund gleich schnell sind was dazu führt, daß kein Stress durch die hohen Unterschiede in der Geschwindigkeit aufkommt. Seeeeeehr Nerven schonend ist das obwohl ich bekennder Schnellfahrer bin. Ob ich das in D wollte ? 100 Km/h für alle, also auch für LKW fände ich zu lahm, 140 Km/h könnte ich mich anfreunden. Nur sind dann die LKW wieder zu langsam und das ganze funktioniert nicht mehr wie in den USA

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ehrlich gesagt, ich habe absolut kein Verständnis dafür, hier irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten von den Autos anzupreisen. Denn man gefärdet sich selber und den anderen Verkehrsteilnehmer. Mir langt es einfach, dass man von A nach B relaxend fährt und such an B sicher ankommt. Es bedeutet aber sicherlich nicht, dass man rasen muss. Das bringt überhaupt nicht, denn es ist nur Stress pur und man tut sich damit auch keinen Gefallen. Ich persönlich finde die Reisegeschwindigkeit bis zu 140 km/h völlig ok. Im neuen Auto werde ich auf der Autobahn öfters den Tempomat an haben. Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass viele Fahrer auf der Autobahn immer die linke Spur nutzen, obwohl auf der rechten Spur zwischen den fahrenden Autos oft eine große Lücke klafft. Ich bin absolut dafür, dass Rechtsfahrgebot und Drängelei auf der Autobahn mit sehr empfindlichen Geldbußen z.B. in Höhe eines Nettogehaltes zu belegen. Dann würden garantiert solche Autofahrer sich anders verhalten wollen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe auch 235 kmh laut Tacho leicht Berg ab geschafft. Gps hat 220 kmh angezeigt. Astra mit 150 PS ohne S/S.

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • Finds eigentlich auch kindisch mit der Höchstgeschwindigkeiten angeben zu wollen... aber nunja. :D


    Hab bei mir die 200 locker erreicht (150 PS mit S/S ;) ) - ich denke, da sind 235 mit Rückenwind und leicht bergab locker zu erreichen.


    Allerdings reichen mir schon auch 180 aus, zumal man dann echt runterbremsen muss, wenn jemand nicht auf einen achtet und einfach einschert... :(

    Von angeben ist keine Rede. Ich wollte nur meine Erfahrungen Teilen aber das daraus eine Riesen Diskussion endsteht hätte ich nicht gedacht.

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaKoch ()