Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Ja, durchaus möglich. Ich hatte bisher einen Astra F 1.6 mit 75PS, danach einen G 1.6 16V Caravan mit 101PS, dann einen H 1.7 CDTI Caravan mit 110PS und jetzt eben den K mit 200PS.

    Bei allen vorherigen Fahrzeugen habe ich meistens den Unterschied zwischen Kalt- und Warmwetter gemerkt. Ebenso den Unterschied mit oder ohne Klima (Astra F hatte keine). Dadurch dass diese Fahrzeuge relativ wenig Leistung hatten, hat man das da auch relativ deutlich im Durchzug gespürt. Beim jetzigen K merke ich da gar nichts mehr. Gut, hab ihn ja erst seit 18.08. Aber auch bei über 30 Grad draußen und Klima an, geht der verdammt gut vorwärts. Und besser wird er in den kälteren Jahreszeiten sicherlich auch nicht laufen. Wie schnell soll er auch noch werden!?

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • 😁 Nun ja, wie gesagt, der 150PSer oder eben ein entsprechender Diesel kann schon Tacho auf 230 Km/h kommen. Die Frage ist eben nur, wie?

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Um mal den Träumern den Wind aus den Segeln zu nehmen‼️‼️‼️

    Moin. Echt nichts dazu gelernt ?! So langsam frage ich mich was du hier möchtest ! Du stellst dich nicht einmal vernünftig vor, so wie es sich eigentlich gehört wenn man, egal wo , neu hinzukommt ! Deine ersten Kommentare stellen die, die hier eine vernünftige Unterhaltung über technische Fragen führen wollen ,mit deinen Schulhofparolen als unwissende Deppen und Träumer da , während du dich darstellst als währest du der einzige hier der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und da wunderst du dich allen Ernstes das dir hier eine steife Brise entgegen weht ?!?! Du hast bis jetzt nur die Aussagen und Meinungen der Teilnehmer hier, mit Beleidigungen als unwahr dargestellt, aber keine deiner Schulhofparolen weder mit Fachwissen oder Fachlektüre glaubhaft untermauert. Bist du hier um aktiv an einer echt tollen Community Teil zu nehmen, oder willst du einfach nur sozialen Unfrieden hier schaffen ?!?! --- So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus ! --- Auch wenn ich mich wiederhole. Meinungen und Ansichten vorbringen ist erwünscht. Dann aber bitte ohne Beleidigung der Personen die sie hervorbringen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Da brauchst Du 180 PS für ‼️


    Die Tachometer eilen IMMER vor!!!

    Deshalb schrieb ich, sie können schon auf 230 Km/h TACHO kommen.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Vertragt euch wieder. Ich verstehe die Anzweiflungen von dir, Grafenberg, allerdings auch nicht ganz. Man kann sich ja Youtube Videos zu den FL Astras mit den kleinen 1 Liter Motoren anschauen. Die schaffen auch laut Tacho krasse Geschwindigkeiten für eben so kleine 3 Zylinder. Also schaffen es die VFL 1.4er Benziner und 1.6er Diesel auch. Auch von 1.4ern mit 125PS gibt es da Videos auf der Autobahn, wo die Tacho an die 230 Km/h schaffen. Die Dinger rennen halt wirklich gut.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Um mal den Träumern den Wind aus den Segeln zu nehmen‼️‼️‼️

    Du merkst es echt nicht ??

    Wir sind nicht blöd. Natürlich wissen wir das Tachos generell voreilen, das die erreichbare Endgeschwindigkeit abhängig ist von Steigung/Gefälle , hoher Luftdruck/ niedriger Luftdruck, kalte Luft/heiße Luft, feuchte Luft/ trockene Luft ,Reifendruck , Beladung usw. . Dennoch ist es Fakt ,das diese Faktoren Einfluß auf die Leistung eines Motors haben und es unter günstigen Bedingungen dazu kommen kann ,das ein Fahrzeug in Geschwindigkeitsbereiche vordringt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ( :m0008: ). Oder wenn es ungünstig läuft, wesentlich langsamer sind als angegeben. Diese ,möglicherweise auch nur subjektiv empfundenen Erfahrungen der Personen hier , als Blödsinn darzustellen und die Personen dann noch als Träumer zu betiteln, zeugt nicht gerade von einem zivilisiertem Sozialverhalten. Zumal du immer noch nicht belegt hast , das deine Philosophie die einzig wahre ist. Hier ein Link der dir ermöglicht Fachkwissen anzueignen. Google ist echt eine feine Sache. Gibt einem die Möglichkeit sich vorab zu informieren, bevor man den Schnabel aufmacht ,um sich dann auf voller Länge der Peinlichkeit auszusetzen, öffentlich eines besseren belehrt zu werden. MfG https://www.motorsport-total.c…n-motor-auswirkt-02050611 P.s Zu dem Thema gibt es noch viele andere Seiten. Man muß nur googeln.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,