Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Moin,

    mit der originalen 16-Zoll-Bereifung pendelt der Tacho bei mir (1.4er, 125PS) auf gerader Strecke zwischen 210-215km/h.

    Bergab mit Rückenwind, Hunger und Heimweh schafft der Tacho es auf Werte zwischen 220-225km/h.

    Mit GPS habe ich bisher noch nicht nachgemessen.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Basti HRO

    Den Lachsmilie gab es hierfür:

    Bergab mit Rückenwind, Hunger und Heimweh

    Nicht, dass Du denkst, ich hätte über Deinen Betrag gelacht.

  • Sagte es schon jemand?


    MOPSGESCHWINDIGKEIT!

    :D

    Sorry... war irgendwie ne Vorlage...

    ... aber wer von Euch hat den Marderschaden? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Basti HRO

    Den Lachsmilie gab es hierfür:

    Nicht, dass Du denkst, ich hätte über Deinen Betrag gelacht.

    Alles cool, danke für die Erklärung, aber ich hab's auch nicht anders vermutet. Ja, das ist so ein Kreuz mit den Lach-Smileys... Man weiß immer nicht, ob es ein "Auslach-" oder "Mitlach-Smiley" ist. Das SEK im Rückspiegel hatte ich noch vergessen... :D :D :D

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Ich habe bei 210 km/h aufgehört, weil mir wieder eingefallen war, dass ich Winterreifen mit H Index drauf habe. :D

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Deshalb fahre ich die Contis AllSeasonContact 225/40 R18 92W. 😂

    Oh man, ich liebe meinen Astra einfach. Vorhin so 'nen fancy und natürlich total umweltbewussten BMW iX vor mir gehabt. Die fangen ab 326 Elektro-PS an. Die nächste Stufe hat schon über 500PS. Das Ding ist kaum von mir weggekommen. Na klar zog er leicht weg, aber ich war schnell wieder dran, als er einmal kurz bremsen musste und es bergauf. Der Hobel hat ab 630Nm aufwärts. Ich würde es irgendwie kacke finden, wenn ich ab 77000€ für so 'nen Hobel ausgebe und kaum einem ungetunten Astra K davon käme. Na klar wiegt das Ding fast das Doppelte vom Astra, aber ich habe halt auch nur einen 1.6l Vierzylinder mit 200PS. Es ist einfach immer wieder krass, was der Motor kann.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

    Einmal editiert, zuletzt von melo ()

  • 220 GPS 234 laut Tacho auf gerader stecke ABER da bin ich nur hingekommen weil es vorher leicht bergab ging.

    Er hat die Geschwindigkeit gehalten bis eine Tante in ihrem Benz meinte auf der linken spur jemanden anderen mit gefühlten 2 km/h überholen zu müssen. Erst als ich mit Sicherheitsabstand hinter ihr war hat sie wieder eingeschert auf ihre spur OHNE überholt zu haben.


    Ich bin immer noch überrascht wie sicher sich der Astra bei der Geschwindigkeit anfühlt.

  • Also entweder die GPS Systeme messen sehr unterschiedlich, oder es gibt da doch größere Differenzen bei dem, was die Autos auf dem Tacho anzeigen.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km