Mittelarmlehne

  • Hi Allerseits,

    als Astra K-Neuling (Astra ST, S/S, 150 PS, BJ 2019) wollte ich kurz meinen Senf zum Thema Armlehne nachrüsten dazugeben. Mein Modell hat die manuelle Handbremse - da war die Demontage des Mitteltunnels nicht soooo einfach wie beschrieben, da man kaum 5mm "Luft" hatte um den Kanal in ca 30 Grad Schräglage herauszupuhlen ohne mit der Vorderseite das Display zu zerschrammen. Als er dann draussen war, war die Sache fast selbsterklärend. Alles in allem waren es dann doch ca 1 1/4 Std.

    Aber das Resultat war die Mühe wert...kein aufgeschraubter Nachkauf-Quatsch sondern originalverbaute Ware :-).


    Beste Grüße


    Mathias

  • Die Seitenverkleidung wird nur 1x benötigt. Das ist quasi der "Kragen", der auf den "Hals" der nackten Armlehne aufgeklickt wird.

    Grüße


    Mathias

  • Moin moin

    hat mal einer Bilder von den zu bestellenden Teilen ?

    Also Die Armlehne, Seitenverkleidung und die hintere Verkleidung.


    39108523 (alte Nummer 39030127) - Armlehne

    13460084 - Seitenverkleidung

    13412443 - hintere Verkleidung



    Im Moment bin ich nicht sicher, es nur die Armlehne ist die Bestellt werden muss oder ob es der gesammte Tunnel bis zum Schalthebel ist.

    Ich habe auch einen Sports Tourer mit mechanischer Handbremse. Wenn ich das hier lese, scheint es aber egal zu sein, da nur der hintere Teil ab

    ungefähr USB ersetzt wird und nicht der vordere Tunnel mit den Getränkehalter und der Handbremse.

    Hoffe habe nicht zu komplieziert gefragt LOL.


    Gruss Miang

  • Miang

    Die drei von dir genannten Teile sind ausreichend.


    Hätte ich momentan sogar über, da mein Astra demnächst weg geht.

    Also wenn wer Interesse hat, gerne melden. ;)


    Habe mal die Bilder angehängt.

    Bin mir grad nicht sicher welche Teilenummer zu welchem Teil gehört, aber auf dem Bild ist alles zu sehen was man braucht.

  • Moin moin,

    DANKE für dir Antwort.

    Habe mir in Holland (Autoverwertung) eine komplette Mittelkonsole mit automatischer Handbremse für 110 € (inklusive Versand) geholt.

    Die Armlehne demontiert und an meine originale angebracht (und gleich mal gründlich gereinigt lol).

    War eine Arbeit von ca 2 Stunden. hatte mir Zeit gelassen.

    Gruss Miang

  • du verkaufst gerade auf ebay Kleinazeigen deine oder? :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Oh, hatte nicht erwartet eine Antwort zu bekommen von dir.

    Sehr schön, dass du es alleine gelöst hast und für 110€ inkl. passt das.

    du verkaufst gerade auf ebay Kleinazeigen deine oder? :)

    Pssst ;)

  • Hier nochmal eine kurze Frage dazu, ist es nun egal, ob Sports Tourer oder Limousine?..


    Danke für die Antwort.


    Bin aktuell noch auf der Suche nach einer Armlehne, falls also jemand eine zu verkaufen hat ;)

  • Welche suchst du ? Ich habe noch eine Originale hier liegen

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Bin dann gestern doch schon auf eBay fündig geworden aber danke!


    Ich suche lediglich noch die hintere Blende ohne Ausschnitte für USB und Sitzheizung, hättest du da noch eine?