Mittelarmlehne

  • Hallo Opelaner.
    Jabe mir einen Vorführer gekauft; leider ohne Mittelarmlehne.
    Sowohl hier als auch in anderen Foren....immer die selbe Frage.
    Nachrüstung möglich?
    Häufigste Antwort: Zubehör kaufen,Löcher nohren,selber verschrauben.....
    Naja.
    Mein Fachmann bei Opel gab sich die mehr Mühe.....Original Armlehne auf Grund der Explosionszeichnung und Begutachtung bestellt.
    2 Blenden erst auf Abwarten.
    Nächster Tag Montage nach Vorarbeit meiner Person.
    Blenden wurden heute bestellt; Lieferung und Montage in den kommenden Tagen.


    Alles perfekt und original.
    Bei Interesse gern fie Teilenummern und Preise.
    Somit.....
    Gruss
    Torsten

  • Hallo,


    hat es denn geklappt ? Ich habe die mechanische Handbremse und wollte die Originale Mittelarmlehen einbauen. Mit ein bisschen Geschick sollte das doch gehen ?
    Vielen Dank für ein paar Infos ! MfG

  • Hallo.
    Die hintere Blende zu entfernen, kein Problem.
    USB Anschluss lösen auch nicht.
    Die Ablage konnte/wollte ich lieber nicht, da ich nicht wusste wie.
    Andersrum; In Rechnung gestellte Montagekosten.....25,- €.
    Da lass ich es lieber fachgerecht machen.
    Hoffe, die Info reicht.
    Gruss

  • Hi Zusammen


    Ich grabe den Thread hier mal wieder aus habe keinen Aktuelleren gefunden. (Zu Blöd zum suchen?)
    Habe letzte Woche nen Astra K als Firmenwagen bekommen. Leider ohne Armlehne. Die vermisse ich jetzt schon nach nur drei Tagen Arbeiten. Mein vorheriger hatte eine.


    Mich interessiert jetzt in speziellen ob man Tatsächlich den Kompletten Mitteltunel Tauschen muss oder ob es nur der Hintere teil mit dem Ablagefach ist der getauscht wird. Und passt das Kabel vom USB Anschluss dann noch?
    Habe unter der o.g. Teilenummer von @tautau1 verschiedene Sachen gefunden.


    Danke für die antworten.
    Sollte meine Frage doch schon irgendwo hier beantwortet sein bitte verlinken.

  • Morgen, hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und es sollte also möglich sein , ohne die gesamte Mittelkonsole zu tauschen.Wegen den benötigten Teilen würde ich den Freundlichen fragen, da es ja anscheinend verschiedene Teile gibt.Hab ich jedenfalls so verstanden.Das Kabel für den USB sollte passen, da er ja ungefähr an der gleichen Stelle bleibt.
    Grüße Rico

  • Hast Du den Thread hier durchgelesen?


    Da wird genau beschrieben, was man braucht und wie es geht.
    Welche Frage bleibt denn bei Dir offen?

  • Oh ja hab ich durchaus...


    Zum einen wird geschrieben das alles getauscht werden muss dann wieder doch nicht.
    Die angehängte PDF, zeigt dann aber eine Anleitung zum Einbau des Powerflexadapters und eine Doppel USB Buchse, bei der zwar der komplette mitteltunnel ausgebaut wird, die Frage aber offen lässt ob man die Armlehne nun einzeln tauschen kann oder nicht.


    Zumindest für mich.


    Googeln nach der Teilenummer von Tautau1 zeigte dann auch beide Varianten als Ergebnis zumindest bei freundlich Niederländer der die Teile gebraucht anbietet.



    Wenn es dir also so klar war/ist wäre ein einfach kurze Antwort ganz nett gewesen, mir ist es das nämlich nicht.

  • Hallo.
    Habe auch den Astra mit mechanischer Handbremse und ohne Mittelarmlehne .
    Einbau der Mittelarmlehne hat bei mir ca 1h gedauert. Es muss nicht der Mitteltunnel abgebaut werden, lediglich zur Montage nur ein Stück angehoben. Das sind im ganzen 3 Teile , beim Opel-Händler für ca. 120€ gekauft . Armlehne passt perfekt , auch der USB Anschluss . Kann man also selbst machen.... ist nicht dramatisch. Gruß