1.4 125 PS zieht nicht sauber durch

  • Ich hatte den 150 PSler ohne S/S zur Probe und der lief auch nicht sauber.


    Und dazu noch richtig lahm in der Endgeschwindigkeit.Der wurde wohl nicht so toll eingefahren.


    Hat mich nicht überzeugt und deshalb habe ich den Wagen auch nicht gekauft.

  • Vor zwei Stunden hatte ich das Phänomen erschreckend deutlich. Ich bin auf einer Stadtautobahn mit ca. 90 K/mh auf der rechten Spur im 5. Gang gefahren und wollte dann überholen. Ich bin dann rausgezogen und habe beschleunigt, bei knapp über 3000 U/min hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen, für ca. 3 bis 4 Sekunden. Erst als die Drehzahl sich der 4000 U/min näherte nahm er wieder Gas an. Der hinter mir muss mich verflucht haben! Also sowas finde ich dann nicht mehr witzig, wenn man sich nicht auf das Auto beim beschleunigen verlassen kann!! Da werde ich wohl mal meinen FOH drauf ansetzen das geht gar nicht!
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Vor zwei Stunden hatte ich das Phänomen erschreckend deutlich. Ich bin auf einer Stadtautobahn mit ca. 90 K/mh auf der rechten Spur im 5. Gang gefahren und wollte dann überholen. Ich bin dann rausgezogen und habe beschleunigt, bei knapp über 3000 U/min hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen, für ca. 3 bis 4 Sekunden. Erst als die Drehzahl sich der 4000 U/min näherte nahm er wieder Gas an. Der hinter mir muss mich verflucht haben! Also sowas finde ich dann nicht mehr witzig, wenn man sich nicht auf das Auto beim beschleunigen verlassen kann!! Da werde ich wohl mal meinen FOH drauf ansetzen das geht gar nicht!
    Gruß Olli.

    Also so etwas geht gar nicht. :m0016:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • So wie es aussieht geht's doch!
    :D


    Sofort in die Werkstatt ist ja lebensgefährlich!
    Stell dir mal vor du willst jemand überholen
    und dir kommt ein LKW entgegen, da ist
    der Astra K platt und deine Erben können
    OPEL auf 1 Mio. € verklagen.
    ;(

  • ich hab meinen 1.4 Turbo 125 PS mit S/S bis jetzt maximal auf 4.000 Umdrehungen hochgedreht 3. Gang.
    Bin aber nie einfach voll aufs Gas gelatscht, aber so ein richtig extremes Loch, wie hier teils beschrieben wird, kann ich nicht feststellen. Klar, man merkt, wenn der Turbo zu ziehen beginnt und je mehr Umdrehungen, desto besser zieht er (zwischen 3 und 4 tausend geht schon schön was weiter)
    Kann mich da bisher nicht beschweren, dass die Gasannahme und Umsetzungen träge wäre.

  • meiner hat kein s/s.
    und so wie es Olliastra beschreibt ist es bei mir auch.
    Ich überlege zweimal ob ich überhole .Donnerstag werd ich zu Opel fahren und mal nachschauen lassen.
    Ich habs auch schon teilweise bereut weil mein alter Omega doch besser war, er war ausgereift.
    Naja das beste draus machen.
    Mfg

  • Ich war gerade beim FOH, natürlich hat er bei der Probefahrt sauber beschleunigt! Ich soll es jetzt beobachten um festzustellen wann es ganau auftritt um es reproduzieren zu können. Ist zwar nicht zufriedenstellend aber er hat wirklich keine Mucken gemacht, ich bin selbst gefahren. Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • OT: Sobald die Software es merkt,dass jemand von dem FOH mit dem Auto fährt, macht das Auto keine Fehler, aber sobald dieser Jemand von Bord geht, dann produziert die Software zig Fehler, bis es nicht mehr geht. ;) Ich beziehe es hier auf VW-Skandal... :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -