1.4 125 PS zieht nicht sauber durch

  • Ich kenn das bisher auch nur bei niedrigen Außentemperaturen. Allerdings noch nicht so richtig mit meinem aktuellen, aber da trete ich auch nicht gleich aufs Vollgas. War mit dem H am Ende aber auch schon bei leichtem Gas so.


    Sobald es draußen durchgehend wärmer als 10 Grad wird, sollte das Problem der Vergangenheit angehören. Falls nicht --> FOH. :(

  • "kurz vor 90 Grad" betrifft doch nur die Wassertemperatur.
    Die Öltemperatur ist noch nicht so weit ;(
    War da nicht etwas mit "Turbo warmfahren" ? ;)

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • hi es kommt von der Strebe beim Aussenspiegel rein.
    Ja ist mir klar das ich die Wassertemperatur geschrieben habe aber ich fahre gleich auf die Landstrasse weder lass ich ihn warmlaufen morgens noch gondel ich mit 50 über eine leere Strasse.
    Ja leider hab ich mehr als genug Probleme mit dem Astra wenn man ein Fenster öffnet flattert die Hutablage und am Aussenspiegel hab ich dann so ein pfeiffen. .EDS darf nen Kumpel machen der bei Opel arbeitet( hat die lizensen usw.)
    Der macht mir das bei der Inspektion gleich mit dann.

  • Dir ist aber schon klar,dass die Garantie futsch ist,wenn eine andere Software aufgespielt wird? ;)

  • Hab das bei der Probefahrt des 150 ps Motors auch gemerkt.
    War bei ca. 3000 Umdrehungen und bei Vollgas.


    Setzte für einen Bruchteil von einer Sekunde aus und ging gleich weiter. Nur ein kurzer Ruck.
    Da ich es aber auch nur einmal gemerkt hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht.


    Fahrzeug war zu diesen Moment 10 Minuten im Stadtverkehr unterwegs, bevor es auf die Landstraße ging. Ob er da jetzt schon sehr warm war, weiß ich nicht.


    Auch wenn der Motor nicht ganz warm ist, sollte das nicht passieren...

  • Ja leider hab ich mehr als genug Probleme mit dem Astra wenn man ein Fenster öffnet flattert die Hutablage und am Aussenspiegel hab ich dann so ein pfeiffen.

    Ja dieses Pfeifen an den Außenspiegeln habe ich auch.....

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Hab das bei der Probefahrt des 150 ps Motors auch gemerkt.
    War bei ca. 3000 Umdrehungen und bei Vollgas.


    Setzte für einen Bruchteil von einer Sekunde aus und ging gleich weiter. Nur ein kurzer Ruck.

    Hi
    hatte der Motor Start/Stopp Automatic?
    ich habe beide Motoren (125 PS und 150 PS) ohne Start/Stopp zur Probe gefahren und keine Aussetzer bemerkt


    Gruss
    Manfred

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Ich fahre den 150 Ps ohne S/S und ich habe dieses Phänomen auch! Bei ca. 3500 U/min hatte ich letztens wie einen Aussetzer für einen kurzen Augenblick, ich hatte aus dem 3. Gang (ca. 60 K/mh) mit Vollgas raus beschleunigt. Das gleiche hatte ich mit meinem Astra J A16LET auch, erst EDS konnte da Abhilfe schaffen! Opel scheint es nicht zu schaffen eine vernüftige Software zu entwickeln, womit die Motoren sauber laufen.
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert