Memoryfunktion elektrische Sitzeinstellung

  • Kann es sein, das Big_I keine elektrische Parkbremse hat sondern eine manuelle!?
    Das wäre eine Erklärung warum es bei ihm geht, ohne Handbremse anziehen!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Funktioniert bei mir auch. Hab die elektrische Handbremse.


    Nach vorne fährt er aber erst wenn ich den Wageb starte.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Funktioniert bei mir auch. Hab die elektrische Handbremse.


    Nach vorne fährt er aber erst wenn ich den Wageb starte.


    Gruß

    Der FOH will diese Woche die nicht wirklich funktionierende Personalisierung mit Komfortausstieg noch einmal probieren.
    Irgendwie ist das doch aber Sinn frei, wie will z.B. eine kleine Person das Auto starten, wenn der Sitz noch hinten ist und sie nicht die Kupplung treten kann um das Auto zu starten. Der Sitz sollte doch spätestens nach vorn fahren mit Zündung ein. Wir müssen deshalb zur Zeit die Tasten Programmierung nutzen.

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr! Warum funktioniert das vorfahren nicht bei mir ohne festgestellter Parkbremse??? Das ist doch unlogisch! Selbst wenn es funktionieren würde mit dem bedienen des Motorstartknopfes und getretener Kupplung. Der Sitz fährt so weit zurück das man kaum bis an die Kupplung mit dem Fuß kommt! Ich habe heute mal ausgiebig die Bedienungsanleitung gelesen, dort steht auch das es bei Schaltern nur mit gezogener Parkbremse geht! Das ist doch komplett falsch durchdacht! Beispiel: Wenn ich mein Fahrzeug für cirka 14 Tage irgendwo bei Wind und Wetter mit gezogener Elektronischer Parkbremse hinstelle, weil ich ja... wenn ich wieder komme den Komfort nutzen möchte, das sich der Sitz automatisch wieder in meine gespeicherte Position fährt! Dann ist es doch Fakt das sich die hinteren Bremssteine und Scheibe zusammen Rosten! Nach einer gewissen Zeit sind die doch hinüber!

  • Mein ST war gestern wegen dem ganzen Mist einen Tag beim FOH. (Innovationspaket, Keyless, elektr. Heckklappe, usw.)
    Details kommen dann um die Mittagszeit.


    Details:
    Mein Astra verstellt die Sitze wie er will (zwischen Memory1 und 2), egal welcher Schlüssel. Gerne macht er auch selbständig mal die Heckklappe auf.
    mein FOH ist ratlos, da es beim Insignia funktioniert und die Sitzeinstellung auf diesem System basiert.


    Lösungsvorschlag:
    Nur 1 Schlüssel im Auto! (Was ein bullshit - und meine Frau hat dann zwei, einen zu Hause den sie nicht mitnehmen kann wenn sie mit mir zur Arbeit fährt und einen
    im Büro, wenn sie geschäftlich allein unterwegs ist?) Weil wenn sic beide gleichzeitig im Auto befinden, speichert der Astra je nach Laune auf dem Schlüssel seiner Wahl.
    Dann kann es durchauspassieren, das wenn ich allein Fahre, er die Einstellung des Schhlüssels meiner Frau wählt und mich hinter das Lenkrad quetscht, oder im
    umgekehrten Fall meine Frau mit den Füßen nicht an die Pedale kommt.
    Lt. FOH sind diese Probleme bekannt, der Insignia hat diese Probleme nicht, und es wäre machbar die Software des Astras so anzupassen das es funktioniert.


    Übrigens:
    Zum programmieren des einen Schlüssel sollte der andere Schlüssel mindestens 10m entfernt sein, damit sichergestellt ist, das die Karre den richtigen wählt.

    Einmal editiert, zuletzt von pennywize ()

  • Die selbstöffnende Heckklappe hatte ich auch. Kam morgens aus dem Haus und die Heckklappe war offen. Auslöser ist der Schlüssel in meiner Hosentasche. Ich schaff es auch den Knopf unbeabsichtigt 2 x kurz hintereinander im sitzen zu bedienen und so die Heckklappe zu öffnen. Die Reichweite geht dabei vom Wohnzimmer raus bis auf die Strasse. Da ich die Funktion am Schlüssel nicht benötige hab ich ihn auseinandergenommen und den Plastikknubbel innen der auf den Schalter drückt abgeschnitten. Seitdem ist meine Heckklappe nachts wieder gechlossen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau