Memoryfunktion elektrische Sitzeinstellung

  • Frage funktioniert die Automatik bei euch immer also die Einstellung die Auf dem Schlüssel gespeichert ist? Mit der Taste 1&2 kein Problem, jedoch die Automatik selbst geht nur ab und zu finde ich etwas seltsam der erst ist ja auch gespeichert Lüftung ect...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • dann hat der sitz bestimmt ein Problem, macht ja kein sinn. Gefühlt tritt es immer nach einer längeren Standzeit auf >10 stunden.


    Werde ich mal prüfen lassen bei Gelegenheit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Motor an, Sitz einstellen, speichern, Motor aus. Danach aussteigen zusperren und wieder aufsperren. Bisher hat das funktioniert und hat sich immer wieder richtig eingestellt. Habe jetzt auch schon 2-3 mal den Sitz umgestellt, damit ich die richtige Sitzposition finde und er hat sich immer richtig eingestellt.
    Versuche mal das!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • ach alles schon probiert kann ja nicht sein das es ab und zu geht und ab und zu nicht über die tasten geht es immer...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Dann ab zum FOH und mal klarstellen. Also wie gesagt, bei mir vergisst er die Einstellungen nicht, auch wenn er 2 Tage steht!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • bei meinem funktioniert das automatsiche abrufen der gespeicherten sitzpostion nur wenn ich die elektrische handbremse gezogen habe. laut FOH geht das auch nicht anders - habe das am anfang recht nerfig gefunden da ich bei meinen früheren autos nie die handbremse beim parken gezogen habe.
    jetzt nach 4 monaten hab ich mich schon darang gewöhnt. ab und an vergesse ichs aber immer noch dann ists blöd wenn die aussiegs hilfe den sitz zurückfährt und man manuell wieder die 1 oder 2 drücken muss.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016