Memoryfunktion elektrische Sitzeinstellung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte zunächst auch ein wenig Probleme, die jeweiligen Einstellungen je nach verwendetem Schlüssel zu speichern.


    Dann hatte ich einen Geistesblitz:
    Vielleicht hat die elektrische Bremse ja so eine Art "Bestätigungsfunktion".


    Also hab ich einfach vor dem Aussteigen (bei noch gestecktem Schlüssel) immer die elektrische Handbremse angezogen und siehe da: Jawoll, alle Einstellungen (insbes. Sitzeinstellungen, Klima etc.) werden nun korrekt auf dem jeweils verwendeten Schlüssel gespeichert.


    Vielleicht klappt das bei euch ja dann auch.

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit

  • Das ist alles schon sehr komisch. Ich bin froh, dass es bei mir funktioniert (hab übrigens auch den "normalen" Schlüssel), aber da scheint Opel doch noch ein paar Fehler im elektrischen bzw. Softwaresystem zu haben. Ich hatte vor kurzer Zeit z. B. auch noch das Problem, dass sich während eines Telefongespräches über die Freisprechanlage (ich habe das Navi900) temporär das Radio einschaltete. Äußerst unangenehm, wenn man den Gesprächspartner plötzlich nicht mehr hört und stattdessen Musik ertönt.


    Da können wir uns scheinbar wirklich nur auf entsprechende Softwareanpassungen freuen.

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit

  • Das ist alles schon sehr komisch. Ich bin froh, dass es bei mir funktioniert (hab übrigens auch den "normalen" Schlüssel), aber da scheint Opel doch noch ein paar Fehler im elektrischen bzw. Softwaresystem zu haben. Ich hatte vor kurzer Zeit z. B. auch noch das Problem, dass sich während eines Telefongespräches über die Freisprechanlage (ich habe das Navi900) temporär das Radio einschaltete. Äußerst unangenehm, wenn man den Gesprächspartner plötzlich nicht mehr hört und stattdessen Musik ertönt.


    Da können wir uns scheinbar wirklich nur auf entsprechende Softwareanpassungen freuen.

    guck mal im Thread mit dem 900er da hab ich über meine Probleme darüber geschrieben. Da geh mal zum FOH es gibt ein Update ;)

  • Mein Sitz geht wieder es war der Stecker vom Steuergerät ab unterm Sitz... Keine Ahnung wie der ab gegangen ist...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hey, das ist ja toll! :)
    Schön, dass der Fehler so schnell gefunden wurde und ganz simpel repariert werden konnte.


    Nun aber viel Spaß mit dem schönen neuen Auto!!! :thumbup:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich schon wieder :) also es funktioniert noch alles ABER manchmal fährt der sitz nicht von allein in die gespeicherte Stellung. Könnte das am keyless liegen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Glaub ich nicht, hab meinen erst seit gestern aber bisher keine Probleme mit den elektrischen Sitzen und der Memory Funktion und Keyless System. Fährt immer in die eingestellt Position und auch zurück beim aussteigen .


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • ja zurück beim aussteigen ist kein Problem das geht wunderbar.... Naja habe es noch nicht ganz verstanden werde es weiter beobachten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe es so gemacht: Bei laufenden Motor den Sitz eingestellt und durch langes drücken auf Memory und 1, nach dreimaligen "Piep", den Motor abgestellt. Danach ausgestiegen und das Fahrzeug versperrt. Danach wieder aufgesperrt und gestartet, Sitz fährt auf gespeicherte Position. Macht er bisher immer. Versuchs mal so, wenn du es eh nicht schon so gemacht hast.


    Lg aus Wien
    Copykill2012