Memoryfunktion elektrische Sitzeinstellung

  • Es kommt darauf an, ob Du in den "Einstellungen" die Funktion aktiviert hast, bei welchem die gespeicherten Daten auf den Schlüssel gespeichert und vom jeweiligen Schlüssel abgerufen werden oder nicht. Wenn Du zudem "Easy Entry" aktiviert hast, fährt der Sitz zudem beim Aussteigen in eine Position weit hinten zurück und fährt dann beim Einsteigen wieder in die (mit dem jeweiligen Schlüssel gespeicherte Position) zurück. Für die gespeicherte Position "1" oder"2" muss dann die jeweilige Taste gedrückt werden.
    Anscheinend haben die mit dem Schlüssel abgespeicherten Positionen Vorrang vor der Memoryfunktion


    Weil mich das ganze Buhee mehr geärgert als unterstützt hat, habe ich diese Funktion deaktiviert.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag meinen Astra bekommen. Habe nun Versucht den Sitz Einzustellen das es gespeichert wird, Laut Handbuch MEM und 1 oder 2 gleichzeitig gedrückt halten bis ein Ton kommt. Hier passiert gar nichts kein Ton und Speichern tut er auch nichts?


    Vielleicht hat jemand hierzu eine Idee?


    lg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • hat bei mir auch mehrere Versuche gebraucht. Wenn der stark verstellt wurde funktioniert die Memoryfunktion eh nicht mehr. Dann mußt man den von Hand nach hinten fahren. Momentan funzt das super. Wenn der Ton nicht kommt einfach bis 10 zählen. (Ist kein Scherz! ) ;)

  • @Klacks
    Hast Du denn den Motor laufen beim Speichern?
    Dann kommt der Ton umgehend.
    Ohne Motor geht es bei mir auch nicht.


    Viel Erfolg!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • alles probiert mit Motor ohne geht einfach nicht, er fährt jetzt allerdings nicht mehr nach ganz vorne, und klemmt mich im Lenkrad ein :) muss wohl eine sehr kleine person eigestellt haben... Die Komfort Austeigefunktion ist immer die selbe schätze ich? also er fährt dann ganz zurück oder kann man ihm das auch vorgeben wie weit wer das tun soll?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • das Piep beim Programmieren woher kommt das aus dem Sitz aus den Lautsprechern?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • nee da kommt einfach nichts gar nichts naja mal zum Händler fahren vielleicht gab es die Funktion ja schon im insignia dann wissen sie vielleicht was...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+