Beiträge von passra

    Im Reifenumrüstkatalog steht alles zu Originalfelgen drin, was der TÜV wissen muss.


    Warum man sich allerdings ein neues Auto für 25000 Euro kauft und dann zwangshaft 100 Euro an Stahlfelgen sparen muss, erschließt sich mir nicht. Wenn die Felgen schon zuhause rumliegen, ok, könnte man noch verstehen, aber bewusst "falsche" Felgen kaufen...

    Warum sollte der 200PS-Benziner schlechter zu verkaufen sein, weil es fast kein Angebot gibt? Seltsame Logik. Gerade die leistungsstarken und seltenen sind später gebraucht am meisten gefragt, da gibt es immer Nachfrage. Schon mal versucht, einen Astra H Caravan mit 2l-Turbo mit guter Ausstattung (Xenon, NAvi, Sportsitze) gebraucht zu kaufen? Alles unter 100' km und vernünftig eingepreist (alos nicht für 15000 EUR) ist binnen 8 Tagen weg.
    Oder Astra J ST BiTurbo: Die Jahreswägen kosten rund 25000, ein gleichstarker Insignia nur 23000. Warum? Weil es fast kein Angebot gibt und doch eine stabile Nachfrage vorhanden ist. Und ich bin überzeugt, wenn ich meinen J in 10 JAhren mit dann 160'km verkaufe, ist der ebenfalls ruck zuck weg.


    Und das wird beim K genau so sein.

    Ich hab die Dinge ganz gern altmodisch selbst unter Kontrolle wann sich was öffnet oder schließt :D

    Dann kauf den Zeug halt einfach nicht mit. Ist ja kein Zwang. Man kann auch ganz altmodisch mit der Hand an den Griff fassen, den Öffner betätigen und die Klappe öffnen. Das geht immer genau dann, wenn man es will wie schon seit Jahrzehnten. ;)

    Wenn du eine komplett identische Felge (also gleiche ET, gleiche Radbreite, gleicher Raddurchmesser, gleiche Reifengröße) kaufst, musst du nicht zum TÜV.
    Design ist dem TÜV egal. Man könnte theoretisch 4 verschiedene Felgendesigns fahren solange die Größen identisch sind.

    Sehe ich nicht so, es sind ja immer noch Material, Traglast und Form anders. Ist die Felge nur mit Gutachten, muss sie eingetragen werden. ALLE Daten werden NIE gleich sein -> somit begutachten und eintragen lassen.

    Mich stört das extrem und wenn ich das so lese, bin ich im Nachhinein froh, dass ich micht doch für einen Astra J ST Jahreswagen und nicht für einen K entschieden habe. Gab noch ein paar andere Punkte, aber ein Kombi ohne nutzbare Dachreling :thumbdown:

    Was ist den das für ein Sch.... Eine Dachreling als Designelement bei einem Kombi, wem ist den DAS eingefallen. Die Fahrzeuge sind immer noch Nutzfahrzeuge und dazu gehören halt auch Dachträger. Statt dessen kann man sich mit den Haltern Türen und Dachlackzerkratzen, was ein Mist, unglaublich. Opel, setzen, 6. :cursing::cursing::cursing:

    Na ja, alles schon mal da gewesen, beim BMW E30 haben die Händler bei der Präsentation auch Sandsäcke auf die vorderen Dome und in den Kofferraum gelegt, damit das Auto mit dem Serienfahrwerk nicht so hochbeinig wirkt :)

    Könnte passen, die Abweichung ist +2%. Allerdings wird das eine Einzeleintragung, kostet rund 100 EUR. Dazu die Sensoren einbauen lassen, nochmal 50 EUR. Rechnet sich wirklich für ein paar gebrauchte Winterreifen?? Würde eher den Satz verhöckern und passende Reifen kaufen.
    Außerdem würde ich halt VORHER beim TÜV fragen, bevor du Geld für den Sensoreneinbau in die Hand nimmst.