Beiträge von FlowRyan

    Naja, ich habe bei meinem alten Astra mit CD Player eben die CDs im Handschuhfach gelagert. Das geht eben hier nicht mehr. Deswegen habe ich persönlich mich gegen den CD Player entschieden. Habe auch viele CDs (über 150). Die werden jetzt eben nur zu Hause gehört. Von Spotify o.ä. halte ich gar nichts. Da ist Musik einfach nur noch Massenware und die Künstler werden abgezockt.


    Aber zum Thema: ob der Kabelbaum integriert ist weiß ich nicht. Würde es aber eher bezweifeln. Ich vermute das da einfach ein Kabel vom IL900 zum CD Spieler geht, was eben nur bei Bestellung verbaut wird. Kann eigentlich nichts wildes sein und der Weg ist ja auch nicht so lang.
    Problematischer ist da eher das Handschuhfach. Soweit ich weiß wird mit CD Player ein anders verbaut und das müsste mit getauscht werden. Sicher aber auch machbar.
    Es muss aber wohl auch etwas umprogrammiert werden und da weiß ich nicht, inwiefern das machbar ist. Macht sicher nicht jeder FOH, da müsste man schon einen finden, der sehr motiviert ist.


    Ich habe hier hin und wieder mal von welchen gelesen, die den CD Player loswerden wollten und nach dem Handschuhfach ohne CD Player gesucht haben. Kostet wohl original 80 Euro, aber vielleicht findet man ja jemanden zum tauschen. Musste man nur noch das mit dem umprogrammieren regeln.

    Die Möglichkeit die Karten runterzuladen ist ja eher um grundsätzlich Datenvolumen zu sparen, aber ob Maps komplett ohne Daten funktioniert?
    Also mobile Daten komplett ausgeschaltet?
    Google will doch möglichst alle deine Daten haben, dafür das sie dir ein kostenloses Navi bieten.

    so ist es. Wurde hier auch schon des öfteren erwähnt. Manche sagen aber das würde nicht funktionieren oder man würde keinen oder kaum einen Unterschied hören.
    Ob das jetzt subjektives Empfinden ist oder an verschiedenen Modelljahren und Softwareständen liegt, kann ich nicht sagen.
    Meiner wurde am 08.08.2016 gebaut als Modelljahr 17.

    @Spardynamiker hat Recht, habe es gestern gestestet - habe über das Menü "Einstellungen -> Fahrzeug -> Kollisions-/Abstandswarner" die Parksensoren auf "Aus" gestellt, aber nach dem nächsten Starten waren sie wieder an. Ist wohl doch eine Funktion, die nicht im Schlüssel als Personalisierung mitgespeichert wird.

    Wird generell nicht gespeichert. Ich denke das ist auch so gewollt, damit man eben nicht vergisst sie wieder einzuschalten und dann gegen die Wand fährt.
    Kurzfristig abschalten über die Taste am Schalthebel - > hält bis zum Losfahren oder Gangwechsel.
    Abschalten über das Menü - > hält bis zum Neustart des Fahrzeugs.
    So einfach ist das ;)


    War gestern auch nochmal in den Einstellungen und habe dabei bemerkt, dass ich die Lautstärke auf 50% eingestellt hatte. Hab dann nochmal auf Minimum (leerer Balken) gestellt und konnte den Ton kaum hören bei laufender Musik (auch auf ca. 50%). Hab sie jetzt auf ca. 30% gestellt.
    Wie bereits öfter erwähnt wurde, muss man mit der Taste am Schalthebel die PDC einmal aus und wieder einschalten, damit die Änderung der Lautstärke wirksam wird.


    @Knud das hatte ich noch nie. Die Navi Karten sind doch Offline, wie soll er dann neue Sonderziele finden? ?(

    Mal ganz unabhängig von der Verwirrung die dein Händler und du hier gestiftet haben, dein Händler hat definitiv falsche Angaben gemacht, wenn er mit IL900 geworben hat. Da würde ich zumindest versuchen einen Preisnachlass o.ä. auszuhandeln. Das IL900 kostet bei Neubestellung um die 900 € Aufpreis.


    Aber bei den Abbildungen von UHM1 in Post #14 hättest du dein Radio schon erkennen können, die Abbildung R4.0 sieht genau aus wie dein Foto, bis auf das OnStar Icon.

    Wenn du Android Auto hast, hast du auch TMC Pro. Ist in demselben Software Upgrade und wird im Werk bereits seit Mitte 2016 aufgespielt.

    Opel hat die WLTP Verbrauchsdaten für die damals aktuellen Motoren ja schon vor nem Jahr oder so veröffentlicht.


    Im Artikel wird aber auch erwähnt, warum der Verbrauch so hoch ist. Die waren beim Test wohl eher sportlich unterwegs.
    Das verbraucht dann natürlich mehr. Ist aber bei allen Motoren so. Ich kann mjch bei meinem 1,6er Benziner zwischen 6 und 10 Litern bewegen, je nach Fahrstrecke und Spaß :P
    Und NEFZ liegt bei 5,9 bis 6,1.
    Auch mit BC Abweichung ist NEFZ also nicht völlig utopisch, wenn auch nicht besonders realistisch.