Mal Grundsätzliches für einen Technik NOOB

  • Scheint mich zur Zeit alles etwas zu mobben..........

    @Mack, komm erst ma runter, beschäftige dich mit der Bedienungsanleitung oder lade dir diese runter.
    Dort ist wirklich alles sehr gut erklärt.


    Das soll jetzt nicht von "oben herab" klingen, aber es würde das Forum nicht so sehr in Wallung bringen.


    Ist einfach nur ein gut gemeinter Rat.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mal ganz unabhängig von der Verwirrung die dein Händler und du hier gestiftet haben, dein Händler hat definitiv falsche Angaben gemacht, wenn er mit IL900 geworben hat. Da würde ich zumindest versuchen einen Preisnachlass o.ä. auszuhandeln. Das IL900 kostet bei Neubestellung um die 900 € Aufpreis.


    Aber bei den Abbildungen von UHM1 in Post #14 hättest du dein Radio schon erkennen können, die Abbildung R4.0 sieht genau aus wie dein Foto, bis auf das OnStar Icon.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Guten Morgen,
    Danke für Eure Geduld, Mühen, Antworten und aufgebrachte Zeit.



    Der "Mobben" Satz hat nicht mit dem Forum oder Euch, gemeint sind die zur Zéit aktuellen priv. Umstände, "wenns Mist ist, kommt alles auf einmal" kennt wohl jeder.
    Sry, wegen der gestifteten Verwirrung


  • Der VK meinte das man zum Navigieren ein Smartfon braucht und ständige I-Net Verbindung. Ist das korrekt?

    Ist nicht korrekt. Navi geht auch ohne ständiges I-Net Verbindung. Man muss nur die Karten bei Maps runterladen.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Geht Maps eigentlich auch ohne aktive Datenverbindung? Habe das noch nie getestet, würde eher sagen nope.
    Google will auch den Verkehr etc in Echtzeit anzeigen.


    Man kann aber die Offline-Karten ja vorher zu Hause laden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, es geht auch ohne aktive Datenverbindung, allerdings werden die Verkehrsmeldungen nicht mehr aktualisiert. Man kann sich, wie du eben schriebst, Offline-Karten herunterladen und damit navigieren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Möglichkeit die Karten runterzuladen ist ja eher um grundsätzlich Datenvolumen zu sparen, aber ob Maps komplett ohne Daten funktioniert?
    Also mobile Daten komplett ausgeschaltet?
    Google will doch möglichst alle deine Daten haben, dafür das sie dir ein kostenloses Navi bieten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die Möglichkeit die Karten runterzuladen ist ja eher um grundsätzlich Datenvolumen zu sparen, aber ob Maps komplett ohne Daten funktioniert?
    Also mobile Daten komplett ausgeschaltet?
    Google will doch möglichst alle deine Daten haben, dafür das sie dir ein kostenloses Navi bieten.

    Ich habe diesen Monat das erste Mal eine Zusammenfassung von denen bekommen samt Karte, wo ich überall gewesen bin. 8|
    Fand ich schon ziemlich krass. Lag vermutlich am Android Auto. Ich nutze das aber nicht immer.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Als ich damals in der Schweiz war, funktionierten die mobilen Daten nicht, weil Schweiz nicht zu EU gehört, aber GPS funktionierte weiterhin mit heruntergeladenen Karten bzw. Offlinekarten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -