Beiträge von MarkusBln

    So, heute sind die Windabweiser angekommen. Gleich ans anbauen ran...soooo einfach fand ich das jetzt nicht. Wahrscheinlich war ich auch zu zaghaft, ich hatte schon das gefühl das ich die Dinger zerbreche, oder an den Fenstergummies etwas kaputt mache:D . Und ja, das sind brutale Geräusche beim ersten hochfahren der Fenster. Mal sehen wie es sich morgen Abend anhört 8o. Gehe die Aufkleber von den Windabweiser ab? :/

    Gruß Markus

    Hallo zusammen, mittlerweile geht's das erste mal Richtung Urlaub mit dem noch relativ neue angeschafften ST. Nu stellt sich mir, wie scheinbar schon so viele vor mir die frage....was anfangen mit dem verschenkten Stauraum :/. Zu erst einmal. Ist das der platz für ein vollwertiges Ersatzrad oder nur für ein Notrad? Riskiere ich den Urlaub mit nur mit dem Reifenreparaturset?...Platz und Gewichtstechnisch ein klares Ja! Über alles was dagegen spricht macht mir allerdings wieder Bauschmerz ||

    gibts es denn mittlerweile styropor einsätze als Staufach ect.?

    Gruß Markus :thumbup:

    Die gibt es doch in 3 verschieden Ausführungen. Warum lackieren????? Werde sie mir in Schwarz getönt bestellen

    Ich hab sie mir auch in schwarz bestellt, werden dann wohl kaum durchsichtig sein. Ich hoffe das passt dann zu meinem schwarz ST 8)

    - bei Regen kann man die Fenster auflassen, ohne das es hinein tropft ... das Problem hatte ich sonst bei jedem anderen Auto

    - bei warmen Temperaturen kann man die Fenster einen Spalt auflassen, ohne das man es von außen sieht

    Lassen sich die Außenspiegel dann eigentlich noch elektrische einklappen?Heutzutage muss man ja mit allem rechnen 8o

    Guten Morgen,

    Hat jemand die Climair Windabweiser montiert und könnte diese mal hier mit einem Bild posten?

    Ich bin am überlegen, ob ich mir welche für die Vortüren kaufe. In schwarz, für ei en schwarzen ST. Ob das optisch passt, ist noch dazu die Frage :/

    Könnte die Gtechniq G 1 empfehlen. Funktioniert beim Astra ab 45 km/h . Haltbarkeit beim Firmenwagen bis jetzt 23.000 km . Kein Ghosting und rattern der Scheibenwischer an meinen beiden Autos . Scheibe muss vor dem auftragen poliert und entfettete werden , außerdem brauchst du neue Scheibenwischer . Da du aus Bln bist ist Hilfestellung möglich bei Interesse.

    Nun zu den Nachteilen am K . Sollte es stark regnen, wird das Abblendlicht nicht automatisch aktiviert, da der Scheibenwischer ja nicht wischt .

    Die Scheibe lässt sich wesentlich einfacher reinigen, da Insekten nicht mehr stark anhaften .

    Es gibt natürlich günstigere und einfacher anzuwendende Mittel . Diese ist bis jetzt die Einzige die mich vollends überzeugen konnte . Die anderen haben die Standzeitangabe der Hersteller nie erreicht ( wie z.B. Gyeon ) . Damit du lange Freude daran hast , sollte die Scheibe nach der Reinigung von z.B. Insekten , regelmäßig entfettet werden . Jeder Reiniger hinterlässt Rückstände die die Wirkung der Versiegelung beeinträchtigt.

    Nebenbei kann man solche Versiegelungen wunderbar für Scheiben der Duschverkleidungen oder Wasserhähne nutzen. Macht da das Leben viel einfacher.

    Vielen dank für die super Tipps. Ich hab schon gehört, dass Scheibenversiegelungen auch einige Nachteile mit sich bringen sollen. Ich bin zu 90% Stadtfahrer. In Bln auch oft unter 50 km unterwegs X(,. ..ich weiß nicht ob mir das dann überhaupt etwas bringt :(. Trotzdem schon mal vielen Dank für dein Hilfeangebot :thumbup:. Ich werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen :thumbup:

    Hallo zusammen,

    Ich überlege mir die Frontscheibe zu versiegelt. Hat das im Sommer Sinn? Welche Produkte könnte ihr empfehlen. Ich würde das selbe machen wollen. Eine, ich schaue durch ein Aquarium Optik, wäre danach allerdings sehr unschön.

    Gruß Markus :thumbup:

    Hab mir im April die Continental AllSeasonContact 205/55 R16 91V zugelegt. Bin mit denen sehr zufrieden. Sehr leise. Und bei neuen Reifen wird einem erst klar, wie laut die alten Reifen waren (6 Jahre alt, 50k runter).


    MarkusBln So schlecht ist es jetzt nicht zum Reifen kaufen. Und noch sind die auch nicht teurer geworden...

    Goodyear würde ich mir nicht nochmals freiwillig holen.

    Mittlerweile habe ich mich für die Michelin CrossClimate2 in 225 / 40 R18 entschieden, mal schauen was der Langzeittest sagt, ich werde berichten 🤗

    Hab mir im April die Continental AllSeasonContact 205/55 R16 91V zugelegt. Bin mit denen sehr zufrieden. Sehr leise. Und bei neuen Reifen wird einem erst klar, wie laut die alten Reifen waren (6 Jahre alt, 50k runter).


    MarkusBln So schlecht ist es jetzt nicht zum Reifen kaufen. Und noch sind die auch nicht teurer geworden...

    Goodyear würde ich mir nicht nochmals freiwillig holen.