Beiträge von Bastler0815

ich kann jetzt nur von meinen sprechen. Nie Probleme mit den Matrix LED Scheinwerfern gehabt. Fahrzeug ist jetzt 10 Jahre alt und hat über 200.000km gelaufen. Der "klassische Birnenwechsel" entfällt auch und wie hier jemand bereits sagte der Mehrgewinn der Lichtausbeute einfach genial. Ich möchte es definitiv nicht missen.

Hi hier werden doch sicherlich auch Leute den Service selbst machen. Welchen Ölfilter und Dieselfilter kauft ihr?

Beim Ölfilter hatte ich bisher nie eine Dichtung für die Ablassschraube im Filter, sondern nur die Große.

Beim Diesel Filter habe ich auch schon andere Hersteller probiert und da sind zwar schon zwei Dichtringe mit dabei aber der kleine Oring ist winzig, der passt nicht auf die Ablassschraube (siehe Foto).

Opel will alleine für die kleine Dichtung beim Ölfilter 15,- Euro, ja nee is klar. Wenn ich gut drauf bin würde ich dafür 1 Euro bezahlen. Den Oring vom Dieselfilter kann man bei Opel angeblich gar nicht einzeln bestellen.

Hättet ihr mal Teilenummern für mich, wo alles komplett ist? Danke euch :)20260226_191532.jpg

ich muss das Thema mal wieder rausgraben. Welchen Hersteller würdet ihr beim AGR Ventil empfehlen? Ich habe jetzt eines von Hella bestellt, da war aber eine falsche Dichtung mit dabei, verstehe zwar nicht wieso, aber hat nicht gepasst.

Habt ihr Empfehlungen, wo auch die richtige Dichtung mit dabei ist?

ist keine Canbusleitung, zum Messen brauchst du aber dünne Prüfnadeln, mit einem standard Multimeter kommst du nicht weit.

Bei mir kam die Meldung auch sporadisch, hab nie rausgefunden was es war, hatte auch mal aus Verzweiflung das Schloss getauscht, weil das am schnellsten ging, aber das war es auch nicht.

Aber nochmal.....hupen hat nichts mit der Heckklappe zu tun, die macht bing bing :D

ja es geht wirklich, habe es heute auch erstmalig getestet. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass man am Hebel ziehen musste (jaja ich weiß lesen und so), aber geht es echt nur auf diese Weise?

Ich hatte es nämlich im Menü aktiviert und hatte mich gewundert, dass es trotzdem nicht geht, aber nun gut jetzt weiß ich wie es funktioniert, danke :)

Und die andere Funktion geht auch, sieht ganz witzig aus :) ob mans brauch sei dahingestellt, hat aber doch einen hohen Widererkennungswert :D