Kann man nachvollziehen wann jeweils das Öl gewechselt wurde und welches eingefüllt wurde? Ich würde das Öl auf jeden Fall alle 10-15 Tausend Kilometer wechseln.
Beiträge von GeorgW
-
-
AstraKFahrer420 Neu wird es schwierig und teuer.
https://www.ebay.de/itm/185141368966
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Brillenfach wollte ich eigentlich auch mal für die Sonnenbrille nachrüsten. Aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Wagen vor dem Astra gemacht. Da wurde die Brille darin im Sommer sehr heiß wegen mangelnder Dämmung. Hat Jemand Erfahrung damit was den Astra betrifft?
Was meinst Du mit "tiefem Ablagefach"??
-
Da scheint irgendein Verbraucher weiter Energie zu ziehen. Üblicherweise würde man die Masseleitung am Minuspol der Batterie abklemmen und den Strom dazwischen messen. Weiß nicht in wie weit da eine geöffnete Heckklappe reinfunkt. Wenn zu hoher Ruhestrom, dann einzelne Sicherungen ziehen bis der Verbraucher enttarnt ist. Ich weiß, es sind eine Menge Sicherungen (gibt man die in Stück oder Kilogramm an?
), vielleicht gibt es Sicherungen für ganze Abschnitte.
-
-
Entsprechende Diagnosegeräte gibt es für Jedermann zu kaufen, auch für freie Werkstätten. Problem: Es gibt FOH und es gibt FOH. Ebenso gibt es freie Werkstätten und es gibt freie Werkstätten.
-
Und Schaltprobleme müssen generell nicht zwangsläufig am Getriebe liegen. Gerade bei dem Motor und der Kilometerleistung würde ich z.B. auch mal prüfen ob das Gestänge vom Wastegate am Turbolader bereits ausgeschlagen ist. Ein Getriebeölwechsel mit Filter ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
-
Bei Keyless bleibt das Auto auch verschlossen wenn man den Kofferraum direkt am Griff der Kofferraumklappe öffnet.
-
Bei ebay wird ein neuer Spiegel in Wunschfarbe für unter 100€ angeboten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die MKL leuchtet nur bei abgasrelevanten Fehlern. Kann sich ja um einen weiteren oder Folgefehler handeln. Einfach mal auslesen (lassen).