Ich fahre auf Rat der Werkstatt nun konsequent mit der Auto Start/Stop Funktion.
Diese Funktion bringt keinerlei Vorteile, aus meiner Sicht nur Nachteile. Was soll es aus Sicht der Werkstatt denn bringen?
Ich fahre auf Rat der Werkstatt nun konsequent mit der Auto Start/Stop Funktion.
Diese Funktion bringt keinerlei Vorteile, aus meiner Sicht nur Nachteile. Was soll es aus Sicht der Werkstatt denn bringen?
Wieso hast Du eine Rechnung mit der Ersatzteilnummer der Silverbox? Wurde die schon einmal getauscht?
Der 8-Zoll große Bildschirm hat leider schon mal mit Ausfällen zu kämpfen. Weiß jetzt nicht ob der bei dir verbaut ist. Günstige Lösung dafür ist im allgemeinen einen neuen Bildschirm bei AliExpress kaufen und einbauen (lassen). Der Bildschirm kostet dort ab 80€ aufwärts. Gibt auf Youtube viele Videos dazu wie man den Bildschirm tauscht.
Alternative Radios gibt es dort auch zu kaufen. Displays von 9 Zoll bis 13 Zoll. Wenn man da nichts selber machen kann sollte man einen versierten Fachmann finden der sich auf solche Sachen spezialisiert hat. Sollte im Raum Frankfurt kein Problem sein.
Hier ein Beispiel.
Ich kann leider nur mit Daten für den 5-Türer dienen:
IMG20240516125658.jpgIMG20240516125806.jpgIMG20240516125839.jpgIMG20240516125829.jpg
An einem anderen Fahrzeug abmessen?
Ja, aber das Prinzip ist das Gleiche, oder?
Oder um eine Verspannung der Ölpumpe beim Einbau zu vermeiden.
4,8 Stunden sind aber sportlich. Da muss doch auch die Ölwanne runter usw?
Kaddaman Man kann ja an der Ansaugbrücke einen Sensor entfernen, z.B. für Saugrohrdruck (heißt auch beim Turbo so, gemeint ist der Ladedrucksensor) und dann mit dem Endoskop mal die Einlassventile/-kanäle prüfen an die man ran kommt. Damit kann man sicher schon ohne großen Aufwand eine Aussage treffen. Alternativ mit dem Endoskop über die Zündkerzenöffnung, aber da sieht man weniger vom Einlasskanal.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Ventilreinigern gemacht, die man bei der Liftzufuhr mit einspritzen soll? Z.B. CRC intake valve & turbo cleaner o.ä.
Finde ich ganz interessant und würde es gerne mal ausprobieren, wenn nichts Nennenswertes dagegen spricht.
So wie ich das sehe hat dein Motor kein AGR-Ventil, da werden sich die Verschmutzungen wohl in Grenzen halten.