Der Scheinwerfer kommt immer ohne Steuergeräte.
Aber OK, fröhliches Teile tauschen
Der Scheinwerfer kommt immer ohne Steuergeräte.
Aber OK, fröhliches Teile tauschen
Der Scheinwerfer hat ein Steuergerät für Abblend- und ein zweites für Fernlicht. Wie gesagt, über die Datenliste sieht man was genau den Fehler verursacht und muss nicht ins Blaue hinein Teile tauschen.
neo2001 Wichtiger als den Fehler zu löschen wäre ein Auslesegerät das anzeigt was genau defekt ist.
Hallo Mikey,
Danke für die Info.
Was mich noch verwirrt: In dem anderen Forum, dass ich ja hier nicht mehr verlinken darf ohne dass mein Beitrag gelöscht wird findet sich eine Liste von GM mit durchgängig 12... er Teilenummern:
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe
Da sind aber die Kolbenringe nicht einzeln, auch nicht im Orginalbeitrag. Sucht man in entsprechenden ET-Katalogen wo es noch einzelne Sätze der Ringe gibt kommt man wieder auf die gleiche ET-Nummer 55588455 und für den Kolben komplett mit Ringen, Bolzen und Bolzensicherung auf 12667052
Die abgasrelevanten Anteile sind ja gesetzlich vorgegeben und genormt. von daher lässt sich jeder entsprechende Fehler eben auch mit 99% aller Geräte löschen da nicht fahrzeugspezifisch.
Eine nicht geringe Menge Öl deutet auf ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung hin, die Farbe auf schlechte Wartung.
Kann auch der Turbolader selbst sein, und zwar eine mechanisch ausgeschlagene Wastegateklappe. Dadurch schließt die Klappe nicht mehr richtig und es wird kein/zu wenig Ladedruck aufgebaut. Schau mal ob du am Gestänge Spiel hast, also ob es sich nach links/rechts bewegen lässt. Ansonsten haben wir hier schon einige Beiträge zu dem Thema im Forum.
Den Fehler kannst du mit jedem beliebigen OBD-Adapter löschen. Da geht auch nichts kaputt, nur eben keine richtige Leistung.
Mittelkonsolen mit Armlehnen gibt es ja gebraucht zu kaufen.
Der kleine Tank am Luftansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader ist nur gesteckt. Den raus nehmen, alles entfetten und mit z.B. Ölwannendichtungssilikon einkleben. Ich habe dazu Mannol 9912 verwendet.