Ich schreibe mal hier rein weil es von der Überschrift und den Anfangsposts passt. Ich hatte ja bei meinem Astra den Turbo gewechselt. Der läuft soweit gut, aber wie am Anfang dieses threads beschrieben habe ich dieses sehr leichte Ruckeln und beim Beschleunigen zieht er nicht 100% sauber durch. Motiviert durch diesen Beitrag bei Motor-Talk habe ich den Catch-Tank zum Ansaugrohr abgedichtet, und was soll ich sagen? Jetzt läuft er einwandfrei. Scheint tatsächlich etwas Nebenluft an dem Anschluss zu ziehen.
Beitrag
RE: 1.4 Turbo 150PS Leistung fehlt
Hallo zusammen,
so sieht's bei unserem Astra unter der Haube aus. Das Spiel der Wastegate-Welle im Abgasgehäuse ist ebenfalls immens. Es ist zum Mäusemelken. Morgen kommt der neue Turbolader drauf. Nach 121000km. Kein Ölverbrauch, aber P0299 ("Ladedruck zu niedrig") mit Notlauf unter Last. Man fasst es nicht.
astra-k-forum.de/attachment/19397/
astra-k-forum.de/attachment/19398/
so sieht's bei unserem Astra unter der Haube aus. Das Spiel der Wastegate-Welle im Abgasgehäuse ist ebenfalls immens. Es ist zum Mäusemelken. Morgen kommt der neue Turbolader drauf. Nach 121000km. Kein Ölverbrauch, aber P0299 ("Ladedruck zu niedrig") mit Notlauf unter Last. Man fasst es nicht.
astra-k-forum.de/attachment/19397/
astra-k-forum.de/attachment/19398/