Ist das Problem gleich beim M32 und M22? Das kommt hier im thread nicht so genau raus.
Beiträge von GeorgW
-
-
-
Das hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber bei Carlinkit 4.0 gibt es ein Menü im Fahrzeugdisplay wenn mehrere angemeldete Telefone verbunden sind wo man das Gewünschte auswählen kann. Das taucht meine ich auch nur in der Situation auf. Gibt es so etwas vielleicht auch bei AA wireless?
-
Funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung noch? Ein Schnelltest wäre den Ölpeilstab zu entfernen und dort einen kleinen Luftballon drauf zu setzen. Der sollte sich dann bei laufendem Motor nicht aufblähen, sonst wäre das ein Hinweis auf Überdruck im Kurbelgehäuse.
-
Garantie = Freiwillige Leistung des Anbieters
Gewährleistung = Gesetz, in den ersten 12 Monaten muss der Anbieter nachweisen das der Mangel vor Kauf nicht bestanden hat.
Ich habe es schon erlebt das man dann abgewimmelt wird mit dem Hinweis das sei von der Garantie nicht abgedeckt, zumindest wird es versucht. Die gesetzliche Gewährleistung wird einfach unter den Teppich gekehrt. Ich denke/hoffe das solche Händler heute eher die Ausnahme sind.
Falls er sich windet immer auf die Gewährleistung bestehen.
-
Kann mir keiner eine Teilenummer oder einen Link zu dem Dichtring nennen?
Bei den Onlineshops werden merkwürdige Größen angezeigt.
Ich kann mich nichtmal mehr erinnern ob die jetzt aus Gummi oder Metall waren. Ich meine es sind Gummiringe, aber kein Plan.
Von deinem Baujahr her müsstest Du hier fündig werden:
-
Schau mal hier, die Nummer 2 (enthält Nummer 3, die Dichtung zum Rumpfgehäuse).
https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=11011&y=65&g=26263098&c=7005&p=124828255_124828254&im=0_487019
-
Hier gab es mal das Ventil einzeln auf AliExpress.
Der 1.6 ist ja auch gut, nur das bekannte Problem mit dem Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung. Ansonsten ziemlich unauffällig soweit ich das verfolge.
-
Da steht viel auf der Produktseite. Hoffe natürlich Du kannst es zurückgeben oder eine zufriedenstellende Lösung finden.
Screenshot_20240206_175709.jpg
-
Wir hatten das Thema mal am Rande hier gestreift als es um den B14XFT ging. Siehe ungefähr hier.
Nach Anleitung von Opel wird die Railleitung zusammen mit allen Einspritzventilen ausgebaut. Anschließend neue Dichtungen usw. und prüfen ob alles dicht ist. 2,5 Stunden sind da nicht viel. Klar wäre es schöner wenn alle für dich im Akkord arbeiten
Aber da sollte sich der Mechaniker schon die nötige Zeit nehmen. Im Video spricht er beim selber machen von ca. 2 Stunden. Aber würdest Du darauf Gewährleistung geben? Und auch eine Profiwerkstatt macht nicht jede Arbeit jeden Tag.
Das PCV-Ventil gibt es wohl auch einzeln auf AliExpress. Musst es halt vermutlich selbst einbauen.
Teilenummern stehen auf fast allen Teilen die groß genug dafür sind. Aber der Hersteller (in dem Fall Opel) entscheidet was davon in welcher Aufbruchtiefe als Ersatzteil in Frage kommt.